Studien haben zeigen können, dass Joints sogar mehr Teer enthalten und demzufolge auch schädlicher sind als Zigaretten.

https://www.drugcom.de/topthema/erhoeht-kiffen-das-lungenkrebsrisiko/

Wie GencAdam aber schon festgestellt hat spielt auch die Quantität eine Rolle.

Unabhängig davon was besser oder schlechter solltest du dir darüber klar werden, dass schon wenige Zigaretten/Joints pro Woche eindeutig die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krankheiten zu erkranken erhöhen: https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2010/news29.php

Lass also am Besten alles, was Rauch produziert. Für die Nikotinabhängigkeit kannst du auf E-Zigaretten umsteigen und für Cannabis auf einen Vaporizer. Spart Geld, ist besser für die Gesundheit, etc..

Am Besten ist es aber natürlich überhaupt keine Drogen zu konsumieren.

...zur Antwort

Ja, dein Konsum ist bedenklich.

Schon wenige Zigaretten pro Woche erhöhen eindeutig die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krankheiten zu erkranken.
https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2010/news29.php

Das Rauchen von Cannabis ist des Weiteren auch nicht weniger schädlich als Tabakkonsum:

Studien haben zeigen können, dass Joints sogar mehr Teer enthalten und demzufolge auch schädlicher sind als Zigaretten.

https://www.drugcom.de/topthema/erhoeht-kiffen-das-lungenkrebsrisiko/

Also, hör auf! Gehe wenigstens zu einer gesünderen Konsumform über (bspw. mit einem Vaporizer) oder lass das Kiffen am Besten gleich ganz sein.

Langzeitfolgen:https://www.drogenbeauftragte.de/presse/pressekontakt-und-mitteilungen/archiv/2016/2016-2-quatarl/aktuelle-who-studie-zum-thema-cannabiskonsum.html?L=0

...zur Antwort

Weil manche Menschen einfach einen Stock im Hintern stecken haben und denken, dass das Mädchen nicht in den Himmel kommt, wenn es seine Schultern und Knie nicht verdeckt.

...zur Antwort

Das hättest du mit Ecosia ja schnell recherchieren können ;)

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-tab-seite-wichtige-seiten-anzeigen-ausblenden-anpassen

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95314?hl=de

...zur Antwort
Weiß ich nicht

Die einzige, die hier "Ja" oder "Nein" ankreuzen kann ist Gott.

...zur Antwort

Vielleicht sieht man Schimmel oder so bei blauem Licht besser.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass blaues Licht steriler wirkt und der Nutzer sich dadurch besser fühlt.

...zur Antwort

Wenn du jemanden mit Süße bzw. Süßer ansprichst, nimmst du die Person nicht vollständig ernst. Eine Autoritätsperson, also zum Beispiel deinen Chef oder einen Polizisten würdest du so ja auf keinen Fall ansprechen. Wenn du eine fremde Person so ansprichst kann das diskriminierend wirken. Wenn du das nur bei Frauen machst, ist es sexistisch.

Es hängt natürlich auch immer von der Situation ab: Als Kosenamen für einen Partner oder zum Spaß beim Kumpel ist das selbstverständlich nochmal etwas anders.

...zur Antwort

Musste ich damals auch. Angeblich zum Überprüfen der Funktion. Im Sperrbildschirm kann man schließlich nicht bei allen Displaybereichen die Funktionalität bewerten. Ein mulmiges Gefühl hatte ich aber auch..

...zur Antwort

Kalorie ist eine Energieeinheit. Energie = Masse -> Du willst zunehmen (als eine größere Masse bekommen), musst du folglich mehr Masse zu dir nehmen.
Mindestens soviel wie du täglich verbrauchst (Bewegung, Denken, Lebenserhaltung, etc.).

Je größer der Überschuss, desto mehr Masse wird gespeichert. Entweder als Fett oder bei genug Proteinzufuhr (Proteine sind die Bausteine der Muskeln) und ausreichend Bewegung (Muskel bauen ist für den Körper anstrengend, also wird das nur gemacht, wenn der Körper es als nötig empfindet; deswegen muss man seine Muskeln trainieren) als Muskelmasse.

...zur Antwort

1 x 1 x 72 = 72
1 x 2 x 36 = 72
1 x 3 x 24 = 72
1 x 4 x 18 = 72
1 x 6 x 12 = 72
1 x 8 x 09 = 72

2 x 2 x 18 = 72
2 x 3 x 12 = 72
2 x 4 x 09 = 72

3 x 3 x 08 = 72

Das sind alle möglichen Lösungen. Such dir was aus.

...zur Antwort
Rudolph geht sofort die Kugeln am Weihnachtsbaum zählen

Ist die Anzahl bekannt?

Aber du weißt doch, dass der älteste meiner Wichtel immer dich und deine Kameraden füttert.

Ist dessen Alter bekannt?

Wenn beides nicht gegeben ist, ist das nicht lösbar.

...zur Antwort

Du schreibst selber, dass keine medizinische Notwendigkeit besteht und du nicht beschnitten werden möchtest.
Damit ist die Sache geklärt. Du musst dich nicht beschneiden lassen und folglich auch nicht rasieren.

...zur Antwort

Wenn du nach der 12. Klasse (von 13) abbrichst und deine Noten gut genug sind hast du den schulischen Teil der allgemeinen Fachhochschulreife (wenn du auf einem allgemeinbildenden Gymnasium bist).
Als praktischen Teil kannst du entweder ein FSJ aber auch eine reguläre Ausbildung machen. Nach erfolgreicher Beendung dieser hast du dann die allgemeine Fachhochschulreife (-> Fachabi).

Wenn du jetzt abbrichst, hast du den Realschulabschluss. Wenn du damit dein Ziel (was auch immer das ist) erreichst und du dir sicher bist, dass dein Ziel wirklich ein guter Weg ist, dann brich ab. Es bringt nichts, dich noch zwei Jahre durch die Schule zu quälen, wenn du sowieso nicht studieren möchtest.

...zur Antwort