Von mD in gD (Polizei) in anderes Bundesland wechseln?

2 Antworten

Da.wirst Du wohl Dein Wunschbundesland anschreiben und nachfragen müssen.

odaroc
Fragesteller

Das hat ja alles noch Zeit, hat mich nur gerade interessiert aber klar wenn es soweit ist werde ich natürlich nachfragen

Da wird man von vorne anfangen müssen, weil man zwar in der Praxis Erfahrung hat, aber den Inhalt des Studiums nicht kennt.

Für einen Einzelfall wird man nicht die Abläufe im Studium ändern.

Das entscheidet aber der neue Dienstherr ob und mit welchen Voaraussetzungen man dich überhaupt einstellt