Ist es schwierig?polizei?

2 Antworten

Da wir weder wissen bei welcher Polizei du dich verwoben hast noch wie gut du in verschiedenen Fächern bist ist es schwierig eine solche Prognose abzugeben.

Aber man kann grundsätzlich sagen,und ich spreche für die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, sowohl die Ausbildung als auch das Studium stellen hohe Ansprüche an die Bewerber. M.M.n und der Meinung vieler Bekannten nach ist die Ausbildung eine sehr schwierige im Vergleich zu vielen anderen. Das Studium ist auch sehr umfangreich, man kann es aber mit anderen gut vergleichen.

Und nein, du hast nach 3 Jahren nur das Studium oder die Ausbildung, obwohl 3 Jahre weder für das Studium noch für die Ausbildung passen, zumindest bei uns,

lg

Die Ausbildung dauert 2,5 Jahre, das Studium 3 (für gewöhnlich).

Schwierig ist relativ - geschenkt wird dir nichts. Speziell beim Test für das Studium. Auf den Einstellungstest kann man sich vorbereiten. Besteht man den, ist das allerdings lange keine Zusage.

Der Polizeiarzt hat das letzte Wort. Bist du gesund, bist du tauglich. Findet der Polizeiarzt etwas, was nicht ins Raster passt, hast du keine Chance. Abhängig davon, was es ist. Unterschätze die gesundheitlichen Anforderungen nicht.