Was passiert nach polizei studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es studieren nur so viele, wie man tatsächlich braucht. Alle, die abschließen, werden als Polizeikommissar auf Probe übernommen.

Gruß S.

Natürlich wird man zum Kommissar ernannt. Das ist von vornherein so eingeplant.

während des Studiums ist man „Polizeikommissaranwärter“ und unmittelbar nach dem erfolgreichen beenden des Studiums wird man zum Polizeikommissar ernannt.

Ein Polizeikommissar ist jedoch nichts außergewöhnliches. In vielen Bundesländern gibt es nur die Laufbahn zum Polizeikommissar/ Kriminalkommissar. ( oder zum Polizeirat )

Dementsprechend fährt man als Kommissar Streife, ist auf demnonstrationen u.v.m