Ist die Black Metal Band Behemoth Satanistisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also christlich fromm ist definitiv was anderes^^

Behemoth sind in sofern satanisch, dass es in den Texten um Satan, Religion und generell antichristlicher Inhalte geht und sie entsprechende Symbolik benutzen. Also nix anderes als unzählige andere Black Metal Bands auch, wobei es bei Behemoth meiner Meinung nach tatsächlich etwas authentischer und ernster rüberkommt als bei vielen anderen Bands.

Was davon echt und was davon Provokation ist, kann dir aber vermutlich niemand außer sie selbst beantworten. Ich denke schon, dass sie ne ziemlich deutliche Abneigung dem Christentum gegenüber haben, aber dass sie wirklich Satanisten sind wage ich zu bezweifeln.

Das ist jede Black Metal Band, aber Behemoth ist jetzt eher Death...

AmericanBulli03  09.08.2018, 09:32

Naja ned wirklich , früher (The apostasy ,Evangelion) waren sie noch eher Death als heute mit The Satnist , The Satanist hat deutlichere Züge Von Black als die zwei genannten

Da der Suffix -ismus bzw. -istisch in dieser Konstellation negativ bzw. extremistisch konnotiert ist, Behemoth aber nie was extem satanistisches gemacht haben, kann man das ganz klar verneinen.

Die sind nur satanisch.

behemoth ist mittlerweile death metal

und ja die texte sind satanistisch aber ich glaub nicht dass sie selber Satanisten sind

HelftMir123  11.12.2016, 19:52

wieso nicht? Satanismus ist nicht zwingend "brenne hundert Kirchen ab" sondern oft einfach eine Weltanschauung, die sich als Gegensatz zum Christentum (oder anderen Religionen) sieht. An Satan als real existente und "böse" Person glaubt da dann niemand.

Es kann also gut sein, dass die Mitglieder diverse Ansichten haben, die in Richtung Satanismus oder Okkultismus gehen. Und manche Texte sind vermutlich wirklich nur als Kunst zu verstehen :)

theantidiva  11.12.2016, 20:38
@HelftMir123

natürlich gibt es leute die an satan als reale Figur glauben zb infernus der Gitarrist von gorgoroth

slayer singt auch über satan und ist christlich . was ich damit sagen wollte ist dass ich nicht glaub dass die Mitglieder von behemoth Satanisten sind weil man es nicht weiß es ist nirgends bestätigt natürlich kann ich falsch liegen aber dass ist nunvmal meine Vermutung

Von den Texten her ja... Welcher Religion die Musiler privat angehören, weiß ich nicht, aber ich schätze schon, dass sie satanisch sind