Eure Meinung zu Jugendliche die metal hören?

7 Antworten

Das ist doch schon mal ein erster positiver und sympathischer Eindruck. Metal ist ja ein Genre, dass generell nicht von ganz so vielen wie z.B. Pop gehört wird und bei Jugendlichen ist es nochmal ein Sonderfall. Da rennen ja viele den Trends hinterher, um cool zu sein, dazuzugehören und nicht als Außenseiter zu gelten. Das ist in sämtlichen Bereichen so. Bezogen auf Musik ist es dann so, dass da eher Rap oder Pop angesagt sind und deshalb das dann gehört wird, Metal eher weniger.

Ich selbst finde es aber auch sehr toll, weil ich mit meinen fast 19 Jahren ebenfalls sehr gerne Metal höre, aber nicht nur. In meinem gleichaltrigen Umfeld bin ich da auch ziemlich allein.

Was ich dir noch mit auf den Weg geben will: Steh zu deinem Musikgeschmack und lasse dir da nichts einreden, dass das satanistisch sei oder dass die Musik aggressiv machen würde. Das ist Quatsch. Nach meiner Meinung macht eher Schlager aggressiv. Wichtig ist, dass du Freude mit der Musik hast, die dir gefällt und du nicht einfach was hörst, weil es alle hören.

Metal ist keine Frage des Alters. Bin selbst gerade 66 geworden - meine Bands sind Manowar, Slayer und Kreator. Mein Eheweib (69) steht auf Slipknot, Rammstein und ebenfalls Manowar. Mein Sohn (37) ist auch Rammstein-Fan. Bloß mein Töchterchen ist an Musik nicht so interessiert; In Extremo ist bei ihr das Höchste der Gefühle.

Wir freuen uns, wenn sich auch der Nachwuchs um Metal kümmert. Metal-Fans sind ja bekanntlich im Alkgemeinen sehr friedlich und kommunikativ, und wir hatten bei Konzerten/Festivals noch nie Probleme, mit wesentlich jüngeren Metallern in Kontakt/ins Gespräch zu kommen.

Also alles gut. Metal Rules!

Schattenkind666  28.06.2025, 08:51

Genau meine Meinung. Ich bin 14 und höre seit ich denken kann Metal.

Finde ich mega toll und nein, dass sage ich sicherlich nicht, weil ich selber ab und an Metal höre. Neeiin.
Spaß beiseite: Der Musikgeschmack sagt in den allermeisten Fällen nichts über den Charakter aus, also ist es (meistens) egal, was jemand hört.

Hab als Jugendlicher Metal gehört (und auch heute noch) und war da wirklich einer der wenigen & damit auch Außenseiter. Während alle meiner Mitschüler*innen 187 & Kontra K gehört haben, hat bei mir halt Sabaton, Slipknot & Cannibal Corpse geballert.

Meine Meinung: mir wurscht.

Höre musik die dir gefällt und fertig.

Man hat nen gemeinsamen Musikgeschmack? Cool sympathisch

Alles andere kann mir egal sein.