leben wir in freiheit ist deutschland ein freies land?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

im internationalen Vergleich: zweifelsohne. Du kannst alles tun oder lassen, was dem Grundgesetz entspricht und keine Straftat ist. Der Rahmen ist in BRD sehr weit gefasst. Du hast viel große Freiheit, oder hast Du andere Erfahrungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freier als die meisten Länder. Grenzen gibt es hauptsächlich durch das Gesetz und die gesellschaftliche Konditionierung, darunter fallen z.b. tattoos. Niemand verbietet sie dir aber du wirst komisch angeschaut und bekommst probleme einen job zu finden wenn du dein gesicht voll davon hast. Das alles aus dem Grund dass die Gesellschaft das nicht für gut befindet obwohl daran nichts schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dich doch mal, warum so Viele zu uns kommen! 

Ein längerer Auslandsaufenthalt würde Dir gar nicht schaden. Dann wärst Du irgendwann froh, wieder nachhause fahren zu dürfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau siehst du denn als "Frei" an ?

Ich sag mal so, uns könnte es schlechter gehen...... so im Vergleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ganz. Ich will immer nackig durch den Stadtpark laufen, aber die sammeln mich regelmäßig ein! :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Ist der Mensch wirklich ein freies Lebewesen? Was ist Freiheit überhaupt? Wie kommt solch eine Freiheit evolutionär zu stande? Sind Tiere auch "frei"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an wie du Freiheit definierst.

Ich persönlich denke schon, man kann sein Leben im Grunde so leben wie man will.

Wie souverän Deutschland politisch ist, ist dann noch mal eine andere Frage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verglichen mit anderen Ländern schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziel ja, ABER:

Überwachung wird ausgebaut

Die EU schreibt den Bürgern vieles vor

Recht auf körperliche Selbstbestimmung wiegt im Zweifel weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?