Was würdest du in deinem Leben ändern, wenn du wüsstest, dass du niemals scheitern würdest?

Wie groß würdest du träumen?

4 Antworten

Ein eigenes Unternehmen gründen und meinen Freund fragen ob er mich heiraten will.

Garnichtsmehr.

Ich habe alles was ich wollte. Bin schon volles Risiko gegangen um hierher zu kommen. Und nun ist das Leben aus meiner Sicht "perfekt".

Das einzige wäre noch ein Lottogewinn damit meine Frau und ich nichtmehr arbeiten müssten.

Aber unsere Arbeit ist garnicht so schlimm. Ergo muss das nicht sein.

sorry, dass so runterziehend. Ich würde Selbstmord wählen

Leo15442
Fragesteller

Naja aber wenn du nicht scheitern könntest, kannst du alles erreichen.

Leo15442
Fragesteller
@GurmDerWurm

Naja jeder der selbstmord begeht hat ja einen grund dazu.Wenn man diesen Grund aus dem Weg schaffeb möchte kann man dass ja erreichen und begeht kein selbstmord mehr.

GurmDerWurm  13.03.2024, 18:50
@Leo15442

aber Es geht ja darum herausgefordert zu werden, heißt man würde es schaffen etwas nicht zu schaffen, paradox wenn du mich fragst

Leo15442
Fragesteller
@GurmDerWurm

Ich denke jeder Mensch der Selbstmord begeht hat einen Grund dazu.Man sagt sich ja nicht einfach mal ebenso: Mir gehts richtig kacke ich bring mich jetzt um aufgrund meiner vielen verschiedenen Alltagsprobleme.Sondern man denkt darüber nach und versucht erstmal das Problem zu lösen, dann kann es sein das manche Menschen es nicht schaffen und an Suizid denken.Aber wenn man alles erreichen kann, dann auch das man nicht verzweifelt und genau diese Probleme löst und gar nicht mehr an Suizid denkt.

Leo15442
Fragesteller
@Leo15442

Klar ist meine Frage nicht realistisch aber sie regt zum Andenken an.

GurmDerWurm  14.03.2024, 08:59
@Leo15442

Das problem ist die problem Lösung, wenn ich verzweifle weil ich alles schaffe, und es schaffe das zu überwinden, würde mich das nur noch mehr verzweifeln lassen das ich es nicht mehr versuchen würde und mich direkt beende

Einiges