Gedankenspiel: Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wüsste, dass man nicht scheitern kann, könnte man unterschiedliche Dinge tun. Zum Beispiel würde man größere Risiken eingehen und neue Herausforderungen annehmen, ohne Angst vor Misserfolg zu haben. Man könnte auch mutiger sein und seine Träume und Ziele verfolgen, da man sicher sein kann, dass man erfolgreich sein wird. Aber es ist auch wichtig zu bedenken, dass Scheitern ein natürlicher Teil des Lebens ist und uns oft wertvolle Lektionen lehrt. Manchmal ist es auch der Weg zum Erfolg. Es ist daher ratsam, auch aus Fehlern zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Dann würde ich tun, was ich für richtig oder wichtig halte. Ich gehe aber ungern ein unnötiges Risiko ein, wenn es nicht sein muss.

Ich würde in meiner Firma neue Gehaltsverhandlungen führen, und ich würde eine ganz bestimmte Schulung anfangen und ich würde anfangen bei Twitch als DJane Techno aufzulegen :) und einen ganz tollen, süßen Kanal aufbauen.

mit meinem Fahrrad beim Giro teilnehmen. Aber um nicht zu scheitern, müssten alle anderen hinfallen. DAs will ich auch nicht.