Worüber wirst Du wohl niemals Deine Meinung ändern?
19 Antworten
H-eight!
Da gibt es eine Menge Sachen:
- Dass der einzige Unterschied zwischen Menschen und Tieren darin besteht, dass der Mensch die Fähigkeit hat viel nachzudenken und sein gesamtes Wissen zu nutzen, von dieser Fähigkeit aber keinen Gebrauch macht.
- Dass es nicht vertretbar ist, Fleisch aus der Massentierhaltung zu essen.
- Dass es nicht geht, Müll in die Natur zu schmeißen.
- Dass ich generell Menschen nicht trauen kann.
- Ein Mensch ist immer so lange schlecht, bis er das Gegenteil bewiesen hat (vorher habe ich andersherum gedacht, doch meine ehemalige beste Freundin hat mich eines Besseren belehrt).
- Dass ich seit ich Tiere kenne, weiß, warum ich Menschen verabscheue.
- Dass Till der beste Sänger der Welt ist.
- Dass Du die bestmögliche Freundin der Welt bist (wehe Du bist geteert oder ein Rührkuchen!).
- Dass Nick die beste Macke der Welt ist.
- Dass mein Hund der beste Hund der Welt ist.
- Dass wir beide dumm sind und das gut ist.
- Dass man als Verabschiedung BG schreibt.
BG
das Rührgerät für den Rührteig
oh da gibt es viele Sachen wo ich mir 100% sicher bin, hier ein paar Beispiele:
- Das es Biologisch nur 2! Geschlechter gibt und ja - sehr sehr selten auch mal eine Ausnahme die aber wohl nicht gewollt ist von der Natur
- Das ich unter keinen Umständen in einer Diktatur leben möchte und jegliche Diktatur oder autoritäres System ablehne
- Das ich meine Freiheit liebe und meine Art frei zu Denken
- Das es den Klimawandel durchaus gibt und er uns die nächsten Jahre noch erhebliches Kopfzerbrechen bereiten wird
- Das es grundsätzlich in einer Gesellschaft gewisse Rahmen und Grenzen geben muss damit eine Gemeinschaft funktioniert
- Ich es für wichtig halte das wir unsere Natur schützen
- Das es Sachen gibt die mit Geld nicht zu bezahlen sind und als Unveräußerbar angesehen werden sollten
Prizipiell recht wenig. Weil imgrunde jede ansicht durchaus variable ist.
Die frage ist so gesehen dann eher wie schwierig es ist einen meiner Standpunkte zu ändern.
Und da gibt es durchaus standpunkt bei denen es extrem schwierig ist diese zu ändern weil sie eben endweder sehr gut aus meiner sicht belegt sind. Oder eben so grundlegend sind.
zum beispiel: Das grundlegende Logik funktioniert undnenstprechend wichtig ist.
Wenn wir diese Prämisse weglassen wird imgrunde ersteinmal alles bedeutungslos. Man müsste entsprechend die Logik durch ein anderes mindestens gleich mächtiges framework benutzen.
Und mit grundlegender logik meine ich z.b. auch die zuweisung der worte zu ihrer bedeutung.
Damit einher kommt auch die belegbarkeit von aussagen und die beweislast.
Derjenige der ne aussage macht hat die beweislast.
Das währe jetzt auch so eine grundlegende überzeugung.
Eine andere Währe der Konsitenzanspruch der Moral und die Allgemeingültigkeit dieser.
Das sind denke ich auch grundlegende prämissen. Wobei die durchaus auch begründet sind.
Das ist eine sehr schöne Frage. Es gibt eigentlich mehrere Themen, über die ich meine Meinung nie ändern würde. Ein paar von denen wären:
1-Niemals ernsthafte Beziehung mit einer Frau, die entweder hohe Bodycount hat, oder F+/ONS gehabt hat.
2-Mein Spaß und Glücklichsein steht immer im Vordergrund
3-Immer sich weiterentwickeln.
Da gibt es vieles. Solange man aber offen dafür ist seine Meinung mit anderen Meinungen zu verändern ist das genug.
Ich persönlich würde meine Meinung, dass Gleichberechtigung niemals existieren kann nicht ändern. Es geht einfach nicht. Genau wie Gewalt keinen Sinn macht. Es bringt nichts, du verlierst nur. Das Schulkonzept sowie es momentan existiert ist zu 95% alles andere als fördernd.
Es gibt so vieles was ich dazu sagen könnte aber ich belasse es erstmal bei solchen Sachen :) Ich bin kein Fan davon mit anderen die kein Interesse haben ihre Meinung mit meiner eigenen Meinung zu verändern, in den Kommentaren wieder irgendwas rechtfertigen zu müssen.
Tut mir nicht leid, bin sogar beides, ein 🖤🥧🥺 😁❤😘
"das Rührgerät für den Rührteig" 🤣👍