Klimmzüge trotz Training schwerer geworden?

1 Antwort

Nein, natürlich war die Corona-Pause keine Regenerationsphase für möglichen Kraftzuwachs - ganz im Gegenteil !! Die Gesamtmuskulatur sowie die allgemeine Kondition sind schwächer geworden, wie ich an mir selbst EXTREM feststelle !!

Der Körper muss sich ganz allmählich (!!!) wieder an sportliche Aktivität gewöhnen !!

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Jetzt aber muss ich "neu anfangen", obwohl eine Grundkondition seit Kindheitstagen dauerhaft vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
veGotProblem
Fragesteller

ich bin stolz auf dich !! Hoffentlich findest du schnell und gut wieder in deinen Sport

paulklaus  24.05.2022, 13:28
@veGotProblem

Ich habe meine Ersatz-Muckibude zu Hause: "total-body-resistance"-Bänder (googeln !), Werkzeugkästen als Hanteln, und bei den situps werden die Füße unter die Couch geklemmt usw, usw.....