Ungesund essen bei Muskelaufbau?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ungesund essen ist okay 100%
Ungesund, ist nicht ok 0%

4 Antworten

Ungesund essen ist okay

Wäre okay, aber eben nicht empfehlenswert.

120g Eiweiß hört sich schonmal gut an.

Die Makroverteilung sollte wie folgt aussehen: 60% Kohlehydrate, 30% Eiweiß, 10% Fett.

An deinem Trainingsplan musst du nach arbeiten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Ungesund essen ist okay

Theoretisch kannt du essen was du willst solange die Kalorien stimmen. Du musst nicht auf gute sachen verzichten. Für deine Gesundheit wäre es halt vorteilhaft immer im rahmen zu bleiben.

Ich rate Dir an, die ungesunden Dinge zu reduzieren. Was nun Deinen Muskelaufbau betrifft, so reicht es, wenn Du gesund isst. Freilich wirst Du beim Muskelaufbau Geduld haben müssen. 120 g Eiweiß sind genug. Und mehr Kalorien brauchst Du nicht.

Keines von beidem. Da du noch sehr jung bist,baut dein Körper eh schneller Muskeln auf und du wirst schneller fitter,also würde ich gucken das du so einigermaßen gesund isst. Also ab und zu mal was gönnen ist kein Fehler.