Ist Nachtschicht ungesund und Kraftsport?

3 Antworten

Hallo! Das ist nicht optimal aber auch nicht unbedingt ein Problem

Ich kenne einen Gewichtheber der Extraklasse der seit vielen Jahren Schicht arbeitet

Wirklich wichtig ist nur, dass Du genügend Schlaf hast

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo wann bei Nacht arbeiten willst musst bei tag schlafen, auf die Dauer ist das sehr ungesund wirkt sich negativ auf den Körper aus, ich kenne jemand wann er Nachtschicht hatte, schläft er nach der Arbeit einige Stunden und dann mittags bevor er wieder zur Arbeit muss, da musst Du dann dein Persönlichen Rhythmus finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auch drauf an zu welcher Uhrzeit du schläfst Nachts werden die meisten Hormone im Schlaf ausgeschüttelt

Thebestever506
Fragesteller

Morgens nicht ?

DonkeyKong687  27.01.2022, 14:38
@Thebestever506

Also wenn du in der Früh oder tagsüber schlafen gehst wird der Körper sich immer Deutlich schlechter regenerieren