Habe nur 06:50 Stunden geschlafen wenig für Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Stunden 50 ist wahrscheinlich zu wenig, aber auch nicht so schlimm, dass du jetzt extra einen Mittagsschlaf machen müsstest.

Wenn du einmal in der Woche nur fünf oder sechs Stunden, sonst aber immer acht Stunden schläfst, ist alles in Ordnung.

Schau nicht auf einzelne Fehler, sondern auf das große Ganze. Das ist entscheidend.

Atakann
Fragesteller

Warum zu wenig es sind knapp 7 Stunden ?

Jokerfac3  09.12.2021, 06:14
@Atakann

Ja, du wirst jetzt nicht tot umfallen, aber es ist halt nicht optimal. Aber nicht optimal ist jetzt kein Grund zur Sorge, solange es nicht öfter vorkommt.

Atakann
Fragesteller
@Jokerfac3

Gestern 5 Stunden geschlafen vorgestern nur 4 und heute knapp 7 sonst immer 8 ode über

Klar kannst du das ausgleichen.

Manche Bodybuilder schliefen noch weniger zu der damaligen Zeit.

Entspannungstechniken helfen um Schlafmangel zu kompensieren.

Ganz eintauschen darf man Schlaf gegen solche Techniken allerdings nicht.

ZenMoench

Für den Muskelaufbau spielt es keine Rolle, wie lange du geschlafen hast. Auch nicht, wann du ins Gym gehst. Für deine geistige Fitness schon und auch für die Schulnoten.

Atakann
Fragesteller

Quark die Schlaf ist a und o im Muskelaufbau

Beim Schlafen werden keine Muskeln ausgebildet, die bekommt man nur durch Training

Ruhrpott93  09.12.2021, 05:41

was denn das fürn quark? beim training wird das fett in den muskeln verringert denn Fett = Energie, die erste Fettreserve wo der Körper dran geht beim Training, in der Erholphase (Schlaf) bilden sich die Muskeln dann kräftiger auf, das verbrauchte wird wieder aufgefüllt.

Jemand948  16.05.2022, 19:18

Du bräuchtest einen besseren Gym buddy mein Kumpel