Schlafmangel Muskelaufbau?

2 Antworten

So einen krassen Unterschied macht das nicht. Zumal es nur 2 Tage sind. Und deine Muskeln wachsen nicht nur im Tiefschlaf, sondern den ganzen Tag wenn sie nicht aktiv stark belastet werden

bariso64
Fragesteller

Ok danke. Hatte mir nämlich schon viele Sorgen darüber gemacht.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich schlafe die Woche über auch nur ca. 5 einhalb Stunden die Nacht, einfach dem geschuldet, dass ich sehr früh aufstehen muss. Aber ich kann an mir schon gute Fortschritte feststellen. Zum Thema Aufbau und Regeneration spielt die Ernährung eine sehr entscheidene und wichtige Rolle!

bariso64
Fragesteller

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Also wenn ich auf dauer 5 Stunden schlafen würde, würde ich krank werden. Und habe mich an den Tagen, an denen ich so wenig geschlafen hatte auch ein paar mal für die Schule abgemeldet😅