Nach Krafttraining in der Nacht kaum geschlafen, aber am nächsten Tag schon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum ist die Regenerationsphase ungenügend? Du hast Deine Arme in der Nacht doch nicht benutzt, oder?

Versäumter Schlaf lässt sich nicht nachholen. Es gibt kein Zeitkonto für Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja nicht sagen das deine Muskeln wenn du wach bist nicht regenerieren. 3-4 Stunden schlaf sind schon etwas wenig, also kannst du ruhig nochmal schlafen. Ich selber treibe Kraftsport und habe pro tag etwa 5 stunden schlaf. Das muss dann eben reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Schlaf hat schon Auswirkungen auf Regeneration und Muskelaufbau. Die sind aber so gering dass Du als vermutlicher Otto - normal - Sportler keine Probleme haben wirst. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?