Muskelaufbau ohne Überschuss -was passiert im Körper?

2 Antworten

Hallo das man zum Muskel Aufbau ein Kalorienüberschuss braucht ist ein Mythos, das glauben viele, müssen dann später wieder abnehmen weil sie Dick geworden sind vom vielen essen, von dem zusätzlichen Eiweiß wird man eher dick. Wann Du eh dazu neigst dick zu werden, dann einfach mal trainieren, wann Du abnehmen willst oder musst ist das eine gute Idee weniger zu essen, musst einfach mal ausprobieren und schauen was geschieht, nicht nur auf die Waage schauen sondern achte auch auf deine Figur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst auf jeden Fall Muskeln aufbauen, aber es nicht empfehlenswert, da es viel schwerer ist… und dieses Muskeltraining ist ja schließlich Sport und umso mehr Muskeln man hat, desto mehr Kalorien werden beim Training verbrannt. Also gut zum abnehmen, aber definitiv nicht um groß Muskeln aufzubauen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung