Ist ein gutes Zeichen, sie möchte das du an Sie denkst, oder es war zufällig. :) 50/50

...zur Antwort
Ja

Wenn du dich nicht traust rüber zu gehen und ihn höflich zu bitten, dann ruf 110.

...zur Antwort

Und wer sagt das man für Friseur eine Ausbildung braucht? Ich schneide mir auch manchmal die Haare, wäre die Ausbildung schwer würde man mehr verdienen.

...zur Antwort

Klar das hat was mit deiner Erscheinung zu tun. Wenn du Breit bist wird sich keiner gegen dich stellen. Das wäre ja dämmlich.

...zur Antwort

"Dort wäre der Kontakt viel intensiver zum kennenlernen"

Wieso denkst du sowas? Beides male schreibst du?

Meine Ex die hatte nicht mal meine Nummer wir haben nur über Insta geschrieben. Treffen ausmachen und kurzen Smalltalk mehr nicht. Wenn man reden will dann trifft man sich.

...zur Antwort

Da sind ETF's deutlich sicherer.

...zur Antwort
Streit mit Eltern wegen Ausbildung?

Ich (m18) habe gestern die Noten meiner Prüfung vom ersten Lehrjahr bekommen und bin leider durch die Prüfungen gefallen. Gründe dafür sind, dass für mich persönlich die Zeit in den Prüfungen nicht gereicht hat und ich so nicht alles geschafft habe.

Meine Eltern machen mich deswegen jetzt extrem an und sagen, dass ich das Jahr wiederholen werde. Ich MUSS sogar laut ihnen das Jahr wiederholen. Ich habe ihnen mehrmals erklärt, dass der Beruf nichts für mich ist und ich eine andere Ausbildung anfangen will. Wenn ich für dieses Jahr nichts finde, dann bewerbe ich mich eben für das nächste Jahr und arbeite ein Jahr lang dann irgendwo Vollzeit, damit ich nicht ein Jahr sinnlos rumsitze.

Meine Mutter hält das für eine gute Idee und unterstützt mich dabei, will dennoch trotzdem, dass ich versuche, das Jahr zu wiederholen, was ich aber nicht will. Mein Vater sagt mir, dass ich diesen Plan komplett vergessen kann und wenn es sein muss, dann zwingt er mich irgendwie dazu, das Jahr zu wiederholen. Er ist der Meinung, dass meine Eltern dann kein Kindergeld mehr bekommen, weil ich keine Ausbildung oder Schule mache. Ich habe ihn gefragt, ob ihm das Kindergeld oder die Zukunft seines Sohnes wichtiger ist? Darauf habe ich keine Antwort bekommen.

Heute habe ich 3 Bewerbungen für eine neue Ausbildung abgeschickt und werde die Woche auch noch mehrere versuchen abzuschicken und hoffe, dass ich eine Zusage bekomme.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was ich tun oder wie ich versuchen kann, meinem Vater zu erklären, dass ich auf den Beruf keine Lust mehr habe und ich was anderes machen will?

...zur Frage

Höre auf dich, du lebst, du bist 18 und hast deine eigene Meinung. Gehe nach deinem Gefühl, deine Eltern sind auch nur Menschen. Wenn das nix für dich ist, dann mach Schluss. Du musst egoistisch sein. Hab das auch alles durch.

...zur Antwort