Würdet ihr die Polizei rufen bei lauter Musik und ab wann?

(Bitte schlagt mir nicht Ohropax vor)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Siehe https://www.mystipendium.de/recht/ruhestoerung

Du kannst auch über den Vermieter gehen...

RosaBuch
Fragesteller

der vermieter macht leider nichts, der link ist aber schon mal nicht schlecht

DerEinsiedler  03.08.2021, 22:48
@RosaBuch

Spätestens wenn Du Mietminderung machst, wird er was unternehmen.

Du musst für sowas aber ein genaues Lärmprotokoll führen.

RosaBuch
Fragesteller
@DerEinsiedler

ich hab schon drei ausführliche lärmprotokolle eingesendet. ein problem ist auch, dass es vorallem mich betrifft. andere nachbarn sind nicht so direkt anliegend an die wohnung. der nachbar neben mir hat nicht mal mitbekommen, dass der (laute) nachbar über uns für ein paar monate nicht da war....

Ja

Ich würde erstmal versuchen, mit ihm zu reden, aber wenn das nichts hilft, würde ich die Polizei rufen.

Ja

Wenn du dich nicht traust rüber zu gehen und ihn höflich zu bitten, dann ruf 110.

RosaBuch
Fragesteller

hab eher angst dass er checkt, dass ich es war wenn ich die polizei rufe. mir hat er bisher nichts getan, aber anderen und er hat auch eh stress mit der polizei. unter anderem deswegen zöger ich auch, die polizei zu rufen

Ja

Ja schon. Problem: Bis die kommen ist oft nichts mehr zu hören und dann bist du selbst der Dumme. Kann nach hinten losgehen.

Fazit: Nur bei Dauerbelärmung.

RosaBuch
Fragesteller

ja nach einer halben stunde in die nachtruhe hinein ist echt zu früh. also wenn es gegen mitternacht noch so laut sein sollte, dann vielleicht anrufen. es ist soo stressig

Guinan1972  03.08.2021, 22:50
@RosaBuch

Mach ne Aufnahme mit dem handy zu verschiedenen Zeiten. Wäre es laut genug, dass es die Polizei am Telefon mithören könnte?

RosaBuch
Fragesteller
@Guinan1972

mein handy schafft das leider nicht, also es kann nicht so gut den ton aufnehmen, es nimmt eher ein rauschen auf usw