Ab wann kann man die Polizei rufen, wenn Lähmbelästigung durch Feuerwerk und laute Musik meine Nachtruhe stören?

5 Antworten

Wegen dem Feuerwerk wirst du leider nicht viel machen können, aber ich denke die Laute Musik musst du dir nicht bieten lassen.

Ruf doch einfach mal an und erkläre die Sachlage und die Polizei sagt dir dann was sie machen können und was nicht

Heute ist Silvester, deswegen ja auch der heutige Feiertag, du kannst dich ja später ausschlafen. Zieh in eine Stadt, da ist Silvester bzw. Böller schießen verboten.

Tsukino38  01.01.2020, 04:48

Das ist eine sehr pauschale Aussage, leider kann das nicht jeder. Es gibt Menschen die müssen früh aufstehen und Arbeiten

Lottusblume  01.01.2020, 04:51
@Tsukino38

Ich bin Dauernachtwache und muss bei Lärm auch schlafen können und das ist tagsüber schwieriger als nachts. FS soll sich nicht so anstellen. Kissen auf den Kopf hat mir oft geholfen.

Tsukino38  01.01.2020, 04:53
@Lottusblume

Ich arbeite im Schichtdienst, auch im Nachtdienst aber ich finde nicht das Aussagen wie "man soll sich nicht so anstellen" weiter helfen. Jeder Mensch ist anders und man sollte nie von sich auf andere schließen. Man kennt ja die Umstände des anderen nicht

Lottusblume  01.01.2020, 04:55
@Tsukino38

Ich versteh die Aufregung doch ist das nur einmal im Jahr. Ich konnte 1w maximal nur 2h pennen und habs überlebt.

Tsukino38  01.01.2020, 04:55
@Lottusblume

Wie ich schon sagte, nicht von sich auf andere schließen. Nur weil du das kannst, bedeutet das nicht das es dem FS auch so geht

Lottusblume  01.01.2020, 05:11
@Tsukino38

Wenn es so schlimm ist kann man auch zu den Nachbarn gehen und sagen das man heute früh zur arbeit muss. Jeder würde verständnis haben und die Mucke leiser drehen oder nicht mehr nach 2 Uhr knallen.

Die Polizei deswegen auch noch zu belästige, ich bitte dich? Man kann übertreiben.

Du kannst die Polizei immer anrufen, die sagen dir dann schon was Sache ist.

I.d.r. ist Böllern den ganzen Tag erlaubt. Also 24 Stunden - gibt aber Städte die das intern anders handeln. Hier musst du dich erkundigen, jenachdem wo du wohnst wann das zulässig ist. I.d.r wie gesagt den ganzen tag. Also 00:00-24:00.

grüße

Wenn es ums Böllern geht, dann gibt es an Silvester keine Vorschriften. Bei Lärmbelästigung durch laute Musik verhält sich das anders. Um genaueres zu erfahren, kannst du dich bei der Polizei direkt erkundigen.

Jederzeit. Mal sehen, wer rangeht. Happy new 2020!