Feuerzeug ab 12 verwenden für F1 Feuerwerk erlaubt oder nicht?

5 Antworten

Wenn sich einer Strafbar gemacht hat/ gemacht hätte, dann der! Wenn der in die Jackentasche greifen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

immer diese spießer...

auf solche leute sollte man nichts geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu

Ein Mindestalter für die Abgabe von Feuerzeugen gibt es wenn überhaupt nur in Bayern (unter 12 Jahren verboten). Aber sonst wäre mir nicht bekannt, dass du kein Feuerzeug haben darfst.

Klar gilt: "Eltern haften für ihre Kinder."

Aber wenn deine Eltern dir das Feuerzeug anvertraut haben, und du es verantwortungsvoll anwendest, dann ist alles in Ordnung.

Ja, das sollte wohl erlaubt sein. Es heißt ja nicht umsonst "Jugend- bzw. Ganzjahresfeuerwerk"! Anzupacken hat dich sowieso niemand, auch dürfte er dir nichts wegnehmen. Der spinnt ja wohl!

Feuerzeuge haben keine Altersbeschränkung. Auch, wenn sie manche Händler erst ab 18 verkaufen, was sie irgendwie dürfen, aber vom Gesetzgeber aus dürfen sie auch an jedes Alter abgegeben werden.