Darf man im Park Böller zünden?

3 Antworten

Regulär könntest das in deinem Garten oder vor deinem Haus zünden. Du musst halt immer schauen das du niemanden belästigst.......wie z.B. durch Lärm oder Geruch. Optimal wäre vielleicht ein Sportplatz oder Sonntags ein leerer Parkplatz von einem Einkaufscenter. Und wie schon erwähnt besonders im Sommer wegen Brandgefahr achten.

Überall.

es ist jedoch zu beachten das niemand zu schaden Kommt ( Personen und Gegenstände ) , die Ruhezeiten eingehalten werden und auf die jeweiligen Umgebungsbedingungen ( Waldbrandstufe ) geachtet wird.

Nein, darf man nicht.

Richi008  10.07.2021, 15:21

na dann Beleg mal deine Behauptung mit den jeweiligen Paragraphen ^^

Richi008  10.07.2021, 15:24
@quraniclaw

seit wann gehört Jugendfeuerwerk zu Feuerwerk der Klasse 2 ?

jugendfeuerwerk = Ganzjahresfeuerwerk

quraniclaw  10.07.2021, 15:25
@Richi008

Was erzählst du da? Man darf außerhalb von Silvester nur mit Genehmigung Böllern.

Richi008  10.07.2021, 15:28
@quraniclaw

Ich erzähle genau das was richtig ist.

Ganzjahresfeuerwerk darf wie in dem Wort bereits enthalten , das ganze Jahr über gekauft und gezündet werden.

Silvesterfeuerwerk ( Kategorie F2 ) ( Raketen , Böller , Batterien usw ) dürfen nur mit Genehmigung oder an Silvester gezündet werden.

schlappeflicker  10.07.2021, 15:45

Sry, aber das ist falsch. Es gibt die Kategorien f1, f2, f3 und f4.

F1 ist Kinder/jugendfeuerwerk ab 12 Jahren und darf ganzjährig verkauft und gezündet werden.

F2 ist Silvesterfeuerwerk das man ab 18 und nur an Silvester oder mit Genehmigung auch wann anders zünden darf.

F3 ist mittel/gartenfeuerwerk. Bekommt man nur als pyrotechniker oder Scheininhaber nach §27 sprengstoffgesetz

F4 großfeuerwerk nur für ausgebildete Personen.