schutz vor Feuerwerk / böller?

2 Antworten

Ich denke dir ist bewusst, dass F3 für dich illegal ist und du dich mit der Einfuhr und dem Zünden strafbar machst.

Das gilt für jegliches Feuerwerk - auf jeden Fall schauen dass an der Zündschnur keine Anhaftungen von Satz/Schwarzpulver/BKS sind und dass sie nicht beschädigt oder zu kurz ist. Bei stärkeren Sachen würde ich vorsichtshalber nochmal ein Stück drankleben (mit Klebeband reicht), dann ist man vor Durchzündungen eigentlich sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
matteoH
Fragesteller

ja, danke für deine antwort, aber wir zünden in polen!

FlorianH246  25.10.2023, 23:48
@matteoH

Ach so, ich hab es so verstanden dass ihr nur zum Einkaufen nach Polen fahrt. Dann ists ja gut ;) Viel Spaß!

Wenn du dir schon unsicher bist dann würde ich dir davon abraten aber klar ich verstehe dich und versuche jedem zu helfen deshalb zünde den Böller am Boden und nicht in der Hand an schaue ob die zünd Schnur lang genug ist und wenn nicht verlängere sie wenn viel nem drinne ist schaue das nichts in der Nähe ist und das du zb nen Baum als schutz nehmen könents

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung