Wann habt ihr das erste mal Feuerwerk angezündet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

8-12 Jahre 40%
Noch nie 29%
<8 Jahre 26%
18+ Jahre 6%
13-18 Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<8 Jahre

Die ersten F1-Bodenwirbel o. Ä. denke ich mit ca. 6-7 Jahren. Als Kind hatte ich ziemlich Angst, nicht unbedingt vom Feuerwerk aber vom selbst zünden. Dann fing es irgendwann mit ca. 10-12 Jahren mit Böllern an, mit 12 hatte ich mein erstes richtiges Sortiment aus ein paar kleinen Batterien, Raketen und Böllern. Dann gings los ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
8-12 Jahre

Ich denke mal selbst zünden irgendwann zwischen 8 und 12. Als kleines Kind hatte ich vor allem Knallerbsen oder vielleicht mal ne Wunderkerze. Später durfte ich dann mit meinem Vater zusammen Raketen zünden und hatte das erste mal eigenes Feuerwerk in Form von Bienen und Feuerkreiseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
8-12 Jahre

So mit 9 durfte ich das erste mal was zünden. Die ganze Effekte haben mir sehr gefallen. Mit 12 konnte ich schon F1 zünden und hab an Silvester schon F2 Sachen selber zünden dürfen. Ich kannte mich damals schon gut damit aus. Durch den Chemieunterricht und das Internet hab ich viel über Pyrotechnik gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.
Noch nie

Nich nie das Bedürfnis, Feuerwerk anzuzünden. Wofür auch? Brauche ich nicht. Für Tiere und Umwelt ist‘s auch nicht schön…

<8 Jahre

Hat mich schon in früher Jugend fasziniert. Bin ziemlich sicher das ich gerade mal 6 Jahre alt war. Hab dann auch sehr früh angefangen Feuerwerkskörper zu zerlegen da ich wissen wollte wie sie funktionieren.