Ist das Feuerwerk jetzt noch leiser geworden?
Ich habe so einen "Blitzknallkörper" angezündet... Ich weiß noch vor ein paar Jahren, wo Kinder genau dieses "Modell" im Vorbeigehen angezündet haben, habe ich mich richtig erschrocken.
Was soll denn das? Meanwhile in Polen werden weiterhin richtige Bomben verkauft.
5 Antworten
Ja ich habe auch das Gefühl, dass das Zeug und generell Feuerwerk leiser geworden ist, allerdings kann das bei uns beiden wohl daran liegen, dass unsere Ohren immer schlechter werden durch das Zeug. Ich habe halt auch schon viel gezündet und das hat sich früher auch viel lauter angehört.
LG Finn 18 ✨
Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨
Ein erwartetes Geräusch kommt uns in der Regel leiser vor als ein unerwartetes. Entsprechend muss das nicht an den Böllern liegen.
Vielleicht, weil die Anzahl der Tierfreunde sich vermehrt haben.
kann schon sein. Ich zünde erst zu Silvester, deshalb kann ich’s du noch nicht selber sagen. Lg
Die in Deutschland erhältlichen Knallkörper sind eh leise. Das liegt nicht an den gesetzlichen Vorschriften, sondern daran, dass Müll mit wenig Pulver als "Knaller" verkauft wird. Das ist eigentlich recht armselig.
Ja das stimmt.. Wenn man um nen D Böller Panzertape rummmacht und an beiden Enden Heißkleber reinmacht, hat man gefühlt nen Polenböller.