Also egal ob jetzt 30 oder 32, ich höre musk die einige Jahre vor meiner Zeit entstanden ist, und das auch regelmäßig. Sachen wie zz top, iron maiden etc, weil ich halt selbst in der rock/metal szene unterwegs bib

...zur Antwort

Der Begriff Freimaurer kommt aus der Zeit in der sehr viele döme und Kathedralen gebaut wurden. Die dombaumeister waren angesehene Leute und hatten einiges auf dem Kasten. Sie hatten sogar ihr eigenes Rechtssystem und waren niemanden untergeben, also frei. Freie Maurer - Freimaurer. Viele dieser dombauer haben sich dann irgendwann zusammengeschlossen, sodass man als Meister überall hinreißen konnte und dann in den dombauhütten (engl logde - eingedeutscht Loge) Unterkunft fand. Mit der zeit fing man dann an innerhalb dieser Logen nach der arbeit über Themen wie Humanismus, Bildung.... zu reden. Da dombauer angesehene leute waren und adlige rausfanden das diese Herren über interessante Themen sprechen haben die Freimaurer dann viel Zuspruch vom Adel bekommen und die ersten Freimaurer Logen wie man es heute kennt wurden in England, wo es freemasin heißt, gegründet. Bis heute hat sich an den Themen über die in der Freimaurerei gesprochen wird kaum was geändert. Natürlich dem Zeitgeist angepasst, teils aktuell aber vom kern her geht's immer noch darum ein besserer Mensch zu werden und eine gepflegte Diskussion zu erlernen und zu lernen wie man ein besserer/toleranterer mensch wird

...zur Antwort

Wir leben in der ruhigsten Zeit die es je gab. Taliban nehmen Afghanistan ein? War abzusehen und die haben vor 20 Jahren dort auch regiert. Antarktis schmilzt - wie hängt ein Krieg damit zusammen? Komiache presidenten drohen - haben auch schon andere

...zur Antwort

Warum sollte es Probleme geben? Weshalb?

...zur Antwort
Ich würde mir keine Sorgen machen

Warum sollte ich mir Sorgen machen? Ich war auch mal jünger und hatte softairs. Ich kann mich noch an die ein oder andere Kirmes bei uns im ort Anfang der 2000er erinnern wo sich jeder in meinem Alter eine besorgte und wir dann stundenlang uns auf offener Straße damit abschossen. Kinder sind sehr wohl in der Lage zu begreifen was eine echte ausmacht und was nicht

...zur Antwort

Momentan 0 Euro. Motorrad ist abgemeldet, wird nicht gefahren also keine Kosten.

Zu meinen spitzenzeiten hab ich 50€ im Monat an Versicherung bezahlt (vollkasko weil harley). Sprit war ganz unterschiedlich, aber nie mehr wie 2 mal tanken im Monat oder so, also kosten so maximal 50€ für sprit. Zubehör? Kauft man da jeden Monat was?

...zur Antwort

Der Klassiker ist Lego. Vorallem Die richtig teuren Sets bringen nach ein paar Jahren einen kleinen Gewinn. Alternativ hätte ich gesagt das man Action-figuren von aktuellen Serien wie "the mandalorian" oder "he-man" sammeln könnte.

...zur Antwort

Definitiv nein. Man hat doch bis zu dem Punkt eine leistung in Anspruch genommen. Mit welcher Begründung also sollte man Geld wiederbekommen? Weil man den Führerschein dann nicht mehr machen kann? Sorry, aber da kann die fahrschule ja nix dafür wenn du zb blind wirst oder im Rollstuhl landest. Man hat dir ja immerhin was beigebracht auch wenns dann nix mehr nützt

...zur Antwort

Also ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Es ist Arbeitskleidung und keine alltagskleidung - fertig. Da gibt's keine Diskussion. Allein schon aus Sicherheitsgründen muss sie gut sichtbar sein, wenn sie wie du sagst an einer bundesstaße arbeitet

...zur Antwort

Ein Teppich speichert ein bisschen die Wärme, sorgt für trittschalldämmung und früher gab es kaum Alternativen an Bodenbeläge. Heute kann man parkett, Vinyl, Fliesen, gießharz, geschliffener beton, Kork, steinteppich... nehmen. Teppiche haben eigentlich nur Nachteile, weswegen man sie heutzutage eigentlich kaum noch verwendet.

...zur Antwort

Natürlich musst du das bezahlen. Ich frage mich aber warum man nicht erstmal in den Vertrag guckt den man unterschrieben hat. Da steht das unter Garantie drin.

...zur Antwort

Such dir einen Betrieb in der Nähe der blech Verarbeitung anbietet. Die haben rundbiegemaschinen und können dir damit sowas machen. Du müsstest halt nur wissen welchne radius der Bogen haben soll. Alternativ lässt sich sowas auch kanten

...zur Antwort
Grundsätzlich erlaubt

Es gibt kein Gesetz das dir verbietet was auf einem Pulli drauf sein darf (außer jetzt das hakenkreuz vllt). Ich verstehe abe auch Dien problem nicht. Da wird keiner was sagen wenn du den anziehst. Ich habe auch metalpullis teils mit satanistischen Symbolen drauf. Ist mir egal, hat keiner bisher was dazu gesagt, wenn ich damit rausgehen und einkaufe oder so

...zur Antwort