Klar, wenn du eine Fernsteuerung mit Telemetrie hast, kannst du mit entsprechenden Komponenten (GPS Empfänger) die Geschwindigkeit dir an die Fernsteuerung senden lassen

...zur Antwort

Es gibt auch akkubetriebene und generell elektrische schlagschrauber. Ein normal Akkuschrauber hat nicht die Kraft um die Schrauben zu lösen

...zur Antwort

Viele Rentner sind auch in technischen Hobbys unterwegs wie oldtimer-rastaurierung, viele Sparten des modellbaus. Fast alle Modellbauvereine klagen über ihre überalterten Mitglieder und den fehlenden Nachwuchs. Ich hab letztens sogar feststellen müssen, das eine Messeveranstaltung auf der ich einmal vor ein paar Jahren war und dieses Jahr mal wieder hinwollte, nicht mehr existiert, weil es wohl einige Aussteller gab die gestorben sind und es keinen Nachwuchs gibt

...zur Antwort

Was verdienen die dann bei 150-200€ ? Nix. Sicher das es nicht nur der Materialpreis ist

...zur Antwort

Man kannte es ja nicht anders. Erst als John f. Kennedy als erster President lockerer gekleidet auftauchte und auch auf den bisher unverzichtbaren Hut verzichtete, wurde die mode etwas lockerer

...zur Antwort

Wie schon geschrieben, ausbildung zum Zweiradmechaniker und dann den Meisterbrief. An fremden Maschinen zu schrauben ist was anderes als an der eigenen. Spätestens wenn du mit verärgerten Kunden zu tun hast vergeht dir schnell der Spaß. Ich hatte mal nen Kollegen der Zweiradmechaniker war. Seine Aussage zu dem Job: das kannste als Hobby machen aber nicht als ernsthaften Beruf. Und wenn du ne Werkstatt aufmachen willst brauchst du ja auch einen Ort wo du das machen willst, Werkzeug etc, da bedeutet auch nochmal einige Behördengange und bankkredite

...zur Antwort

Da hat Napoleon gegen die Preußen gekämpft - Ende.

https://www.google.com/search?q=waterloo+reenactment&client=ms-android-motorola-rev2&prmd=ivn&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=2ahUKEwiEgOqe75PhAhVRI1AKHbISA90Q_AUoAnoECAsQAg&biw=360&bih=512

...zur Antwort

Das hört sich nicht normal an. Selbst bei meiner mx16 ist alles scharf

...zur Antwort

Bin jahrelang Schalter gefahren und war auch total überzeugt davon, bis ich im Urlaub mal längerer Zeit ein Automatik Auto hatte. Ein Jahr später hab ich dann einen Automatikwagen gekauft. Da ich oft als auf der Autobahn in die Situation komme das viel los ist, ist es mit Automatik natürlich angenehmer, ebenso in der Stadt. Außerdem lässt sich bei meinem Auto das Automatikgetriebe "manuell" schalten. Dann ist es auf 6 Gänge abgestuft.

...zur Antwort