Staubsaugen kann jeder, dafür braucht es niemanden der das für einen macht. Kauf dir nen waschsauger/extraktionsgerät und biete eine professionelle Polsterreinigung an und Kauf dir dann noch einen Ozongenerator um auch Gerüche beseitigen zu können

...zur Antwort

Die kriegen nix. Deswegen gibt's ja auch die ungeschriebene Regel, nur dort zu klingeln wo auch ein Kürbis draußen steht

...zur Antwort

Mir ist auch schonmal ein schaden durch die Post am Auto verursacht worden. Die Botin ist an meinem parkenden Auto vorbeigefahren (schmale Straße ist also auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen) und hat zu früh eingelenkt um wieder auf die richtige Spur zu kommen. Hat meinen Scheinwerfer rausgerissen, Stoßstange beschädigt.

...zur Antwort
Finde ich schlecht, weil

Ihre Aktionen nicht zu Ende gedacht sind. Toll, wir bewerfen jetzt ein Kunstwerk mit Suppe. Und dann? Was ist die Message dahinter? Wie geht es danach weiter? Es entsteht ein schaden von mehreren tausend Euro, nicht wegen dem Kunstwerk sondern eben Polizeieinsatz, Verdienstausfall des Museum... und niemand weiß am Ende was die Aktion gebracht haben soll

...zur Antwort

Es gibt feuchteresistente dämmung für unter den Laminat.

...zur Antwort

Ich bin 33 und kenne niemanden in meinem Freundeskreis der jemals an Halloween gefeiert hat

...zur Antwort

Du hast trotzdem Leistungen in Anspruch genommen. Also ist da nix mit Geld zurück bekommen.

...zur Antwort
Nein, diese Aussage trifft nicht zu. Auf dem Land istseauch gefäh

Ich komme vom Land in ziehe im quasi Nachbarort in ein Neubaugebiet. Ich habe auf Facebook eine Gruppe für das Neubaugebiet gegründet. Die Gruppe ist jetzt ca 2 Jahre alt. In der Zeit gab es schon mehrere Diebstähle (Baumaterial, Elektrogeräte, Treibstoff) sowie Einbruch. Meine Großeltern hatten von je her ihre Haustür immer abgeschlossen. Auch auf dem Land gibt es Vandalismus.

...zur Antwort

Da Pilot eine eigenständige Ausbildung ist die mit einem Studienabschluss beendet wird, gibt's da nix vorher was man studieren könnte

...zur Antwort

Ganz einfach: zum einen muss der Händler ja auch was dran verdienen und da ist es wesentlich einfacher einen kg Preis zu berechnen, zum anderen aht er keine Zeit sich hinzusetzen und den Preis für jedes Einzelteil rauszufinden

...zur Antwort

Anders gefragt: würdest du wollen das jemand wegen dir zur Polizei geht wenn du ihm aus Versehen die Vorfahrt nimmst?

...zur Antwort
Normal zu sein reicht aus.

Was ist dann ein "normaler" Schulabschluss? Abi? Der Schulabschluss hat damit gar nix zu tun wie gut oder schlecht man sich mit dem Thema 3D Druck auskennt. Wichtig ist vorallem das Interesse daran. Ohne sich mit irgendeinem 3d Programm wie zb tinkercad oder fusion360 auseinander zu setzen, macht ein 3D Drucker relativ wenig Sinn. Ich dachte auch, das ein 3d Drucker ein nettes Hobby sei. Aufgrund meiner Ausbildung als Industriemechaniker habe ich durch die Berufsschule Erfahrung im umgang mit solchen 3D Programmen gesammelt und über die Jahre hinweg mich Zuhause immer wieder Mal damit beschäftigt. Irgendwann dachte ich das es cool wäre einen 3D Drucker zu haben, aber ehrlich gesagt, was habe ich wirklich davon? Ich bin niemand der sich ständig irgendwelche Gimmicks ausdruckt die man als kleine Alltagshelfer gebrauchen kann, ich betreibe sonst kein Hobby wo mir ein 3D Drucker nützlich sein könnte, ergo habe ich mit meinem Drucker nur ne Handvoll Kleinigkeiten gedruckt wovon ich nur 2 auch wirklich nutze. Den Drucker habe ich diese Woche verkauft. Er stand die meiste Zeit eigentlich nur ungenutzt rum.

...zur Antwort

Bau die Batterie aus und stell sie in die Abstellkammer oder sonstwo hin. Viele haben schon die Erfahrung gemacht (ich auch) das ein dauerhaftes anschließen des Ladegerät an die Batterie eher zu schäden führt

...zur Antwort

DHL Bote lässt mich unbewusst für ein Paket vom Nachbarn unterschreiben?

Hallo,

vor ca. 1 Monat habe ich ein Paket für mich selber angenommen und unterschrieben.
Dabei war mir aber nicht bewusst, dass ich mit meiner Unterschrift auch das Paket vom meinem Nachbar annehme.

Paar Tage später klingelt der Nachbar bei mir und fragt nach seinem Paket.
Ich habe sein Paket aber nicht entgegen genommen.

Hier handelte es sich um 140€ Schuhe.

Nach Aufruf nach Beweis von meiner Unterschrift, hat er mir nach paar Tagen eine PDF Datei gesendet, mit Sendeverfolgung seines Pakets von DHL und mit dem Auslieferungsausweis mit meiner Unterschrift.
Leider sieht dies genau so aus wie meine Unterschrift.
Nun verlangt mein Nachbar, dass ich für die 140€ komplett hafte und Ihn das überweise.

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals sein Paket angenommen zu haben.
Des Weiteren haben wir bei uns im Wohnheim ein Gruppenchat, dass sobald jemand ein Paket für jemand anderes annimmt, es auch dort gepostet wird.

Das mache ich auch immer, wenn ich ein Paket für ein Nachbarn annehme.

Hat der DHL Bote mich nun ausgetrickst und ich habe mit einer Unterschrift zwei Pakete angenommen?

Ich werde da die Tage noch nachgehen bei DHL, ob da auch 1 zu 1 die gleiche Unterschrift genommen wurde wie bei meiner Bestellung an dem Tag.
Den Fall habe ich nun auch bei der Polizei eingereicht.

Ich bin da aktuell sehr schockiert, dass man mich für etwas verschulden möchte, an dem ich nicht Schuld bin =/

Leider hat der Nachbar meine Unterschrift beim Auslieferungsnachweis.
Inwiefern ist dieser in so einer Situation aussagekräftig?

Ich bin mir ziemlich sicher an dem Tag nur mein Paket angenommen zu haben.
Ich meine, wenn ich einen Schuhkarton annehme, dann hätte ich das wohl nicht vergessen.
Weiterhin hätte ich auch dann diesen Nachbarn im Gruppenchat vom unseren Wohnheim benachrichtigt.

Ich bin aktuell fassungslos.

Hat hier jemand auch so eine ähnliche Situation gehabt?

...zur Frage

Naja, aktuell sieht es für dich da sehr schlecht aus, weil man ja eindeutig nachweisen kann, dass du auch das Paket von Nachbarn angenommen hast

...zur Antwort