Wieso macht dass ein Paketbote?

6 Antworten

 Es sieht mir sehr nach mutwilligen Vandalismus aus!

Du hast zu viele Krimis gesehen...

Die Zusteller haben einen gewaltigen Zeitdruck und sind ständig im Stress. Dazu kommt dass die "Personalqualität" gewaltig nachgelassen hat. Die Post stellt notgedrungen jeden ein der seinen Namen schreiben kann.

Die sind dann oftmals mit dem Paketauto und dem ganzen "außenrum" schlichtweg überfordert und dann passiert so was.

Wie kommt es zu sowas?

Besonders Anfänger kommen mit den Maßen des Fahrzeuges und dem großen Ausschwenkradius des Hecks nicht sofort zurecht. Diese Art der Unfälle passieren bei der Post relativ oft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solange alles ordentlich über die Versicherung geregelt wird gibt es überhaupt keinen Grund sich aufzuregen

ich glaube nicht dass es Absicht war.

Man sagt nicht umsonst ein Unglück kommt selten allein.

Aber kann natürlich sein dass die Gäule mit ihm durchgingen.

Mir ist auch schonmal ein schaden durch die Post am Auto verursacht worden. Die Botin ist an meinem parkenden Auto vorbeigefahren (schmale Straße ist also auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen) und hat zu früh eingelenkt um wieder auf die richtige Spur zu kommen. Hat meinen Scheinwerfer rausgerissen, Stoßstange beschädigt.