Fahrschule parkende Autos?

3 Antworten

Das heißt ich muss mich sobald ich gegenverkehr sehe und zwischendurch zur Vorsicht hinter ein parkendes Auto stellen und gucken ob gegenverkehr kommt bzw diesen vorbei lassen oder ?

Wenn du die Strecke einsehen kannst und siehst das kein Gegenverkehr kommt kannst du fahren und musst nicht stehen bleiben. Wer dann entgegenkommt und du keine Ausweichmöglichkeit hast muss dann eben warten.

Und wie lange blinke ich wenn ich ein solches Auto umfahren muss ?

Bis du den Spurwechsel vollzogen hast. Wenn du nur ein parkendens Auto als Hidnernis hast kannst du dann auch fast sofort wieder rechts blinken.

Genau.

Du musst defensiv fahren, weil du die Behinderung auf deiner Seite hast.

Du musst den Gegenverkehr fahren lassen und schauen wo du dich immer zwischen stellen kannst um diesen Vorbei zu lassen.

Manchmal ist es aich so zugeparkt das ein Zwischenstellej nicht möglich ist. Dh du musst von Anfang bis Ende durchfahren. Wenn kein Gegenverkehr kommt, fährst du durch. Der Gegenverkehr muss dann leider warten.

Blinke bei jedem ein und ausscheren. Immer. Zu viel Blinken kannst du da gar nicht. So informierst du immer den Gegenverkehr ,,Guck ich warte hier kurz" und den Verkehr hinter dir ,,Ich muss mal da rein, weil da ist Gegenverkehr."

Wichtig ist , dass du gut beobachtest , was vor dir so abgeht

Und lass dich nicht reinlegen

Der Prüfer testet , ob du die Regeln kennst

Wenn der sagt halten Sie dort , musst du schauen ob man dort überhaupt darf

z B Schilder von bis UHR Halteverbot