Geparkte Autos "überholen"?

3 Antworten

Hi ja. In der Fahrschule muss Du blinken, wenn Du eine Spur wechselst oder die Gegenspur benutzt. Auch wenn es nur wegen parkenden Autos ist.

Mike9765
Fragesteller

Ich benutze die Gegenspur nicht und könnte die selbe Linie beibehalten die ich davor gefahren bin die Spur Wechseln tue ich ja auch nicht

Wenn du einem Hindernis ausweichst musst du Blinken.

Ein parkenden Auto ist ein Hindernis.

Nicht immer sieht der Nachfolger was los ist darum gibt es den Blinker

Wenn du den geparkten Autos ausweichen musst, dann ist das richtig. Wenn du aber ohne Probleme an denen vorbei fahren kannst, brauchst du das nicht.

Mike9765
Fragesteller

Die bewegen sich ja nicht und ich könnte einfach meine Linie weiter fahren ich hab das in der fahrstunde so oft gesagt bekommen das ich es falsch mache das ich schon richtig angepisst war weil ich auch absolut niemanden sehe der das macht

Christophror  26.10.2023, 21:19
@Mike9765

Fürs Verständnis. Geht es um Autos die auf auf einem Parkstreifen außerhalb der Fahrbahn stehen oder um Autos die auf der Fahrbahn stehen und an denen du vorbei fahren musst?