Fahrprüfung?

3 Antworten

Würde ich nicht machen, wenn der Fahrschulprüfer was bemerkt kann das u.U. negative Auswirkungen haben. Es könnt aber auch eine Irritation für deinen Freund sein da du ja nicht genau weist was er machen soll, laut Anweisung vom Prüfer.

Du kennst also die genaue Strecke, die dein Freund morgen zurücklegen soll? Und bist der Ansicht, es ist sinnvoll jemanden, der ggf. wegen mangelnder Aufmerksamkeit oder mangelndem Wissen nicht in den Straßenverkehr gehört, dazu zu verhelfen, dennoch die offizielle Erlaubnis zu bekommen daran teilzunehmen, wodurch er sich und andere Menschenleben gefährdet?

Nice.

Onia2021
Fragesteller

Wenn er zum vierten Mal durchgefallen ist, dann ja.

Lmorg  19.02.2024, 00:52
@Onia2021

Wenn jemand 4 mal durchfällt, dann hat er nichts auf der Fahrerseite eines Autos zu suchen!

verreisterNutzer  19.02.2024, 10:36

Lost. Ich habe meinen Führerschein und bin ein mal durchgefallen. Nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil ich durch Nervosität einen Tunnelblick hatte. Komischerweise passiert mir das im normalen Straßenverkehr ohne Fahrprüfer nicht mehr. Ich habe auch nur bestanden, weil ich eine liebe, nette und junge Frau als Fahrprüferin hatte. Und jetzt? Jetzt kann ich entscheiden, ob ich Frauen oder Männer im Auto mitnehme. :) Siehste mal.

Lmorg  19.02.2024, 15:58
@verreisterNutzer

Das ist sehr schön.

Ändert aber nichts daran, dass hier niemand weiß aus welchem Grund der Freund des FSs schon vier statt ein mal durchgefallen ist, denn es gibt auch Leute, die tatsächlich nix im Auto verloren haben, weil sie aufgrund von Nervosität im Straßenverkehr überfordert sind und schnell den Durchblick verlieren.

Man kann über den Grund nur spekulieren, da es keine genauen Infos vom FS dazu gibt.

Es ist nicht verboten aber wird ihn stark ablenken und eher schaden als helfen