Fahrschule wechseln/ Fahrlehrer wechseln?

migebuff  08.10.2023, 11:02

Befinden sich die im Bild gezeigten Fahrstreifen inner- oder außerorts?

PopiLopi
Fragesteller

Außerorts

2 Antworten

Wenn du dich nicht an die Geschwindigkeit richtest, bist du a) eine Gefährdung für andere Teilnehmende, weil die dich dann überholen wollen und weil es dadurch zu einem Unfall kommen kann. Und b) hat deine Fahrlehrerin total recht!! In Deutschland gilt das RECHTSFAHRGEBOT, bedeutet willst du nicht jemanden überholen, hast du dich rechts einzuordnen.

Beim linksabbiegen hat deine Fahrlehrerin recht. Du musst dich auf dem äußerst rechten Fahrstreifen einordnen, wegen des Rechtfahrgebotes. Das gilt auch innerhalb deiner Spur, also auch im Kreisverkehr. Wobei das irgendwie sinnlos ist, aber ist halt so.

PopiLopi
Fragesteller

Danke dir 😊