Beim Autofahren zu weit links fahren?

4 Antworten

Behalte dir diese Anforderung ständig im Kopf: "Rechts. Rechts. Rechts. Rechts halten. Rechts bleiben. Nicht politisch, aber hier auf der Spur, rechts. Halt dich recht. Rechts. Sei rechts. Bleib rechts. Rechts." Und dann Millimeter nach rechts das Lenkrad.

Wie weit rechts du fahren kannst ohne über den Randstein zu poltern, solltest du abschätzen können. Wenn du das noch nicht kannst, bist du nicht am Ende der Fahrausbildung, sondern an deren Anfang.

Dementsprechend gehts einfach nur darum, dir beim Abbiegen darüber klar zu sein dass du tendenziell zu weit links fährst, und bewusst drauf zu achten, so weit rechts zu fahren wie du kannst.

Matea2005  22.10.2023, 15:28

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich immer vor das Auto geschaut habe und nicht weit voraus. Versuche dich daran zu gewöhnen immer dort hin zu schauen wo du hin fahren willst. So sehen es deine Augen genauer und dein Gehirn und deine Hände halten dich automatisch in der Mitte des Fahrstreifens.

Einfach weiter rechts fahren.

Wenn du meinst, dass du so gut fährst, fährst du 30cm weiter nach rechts.

Dann sollte alles passen.

Du siehst ja im Spiegel, wie viel Abstand du zum Bordstein hast.

llllllllllll354
Fragesteller

Ja schon klar aber ich kann das irgendwie so schlecht einschätzen weil ich ja auch nur der hintere sehe vom Auto