Selbstständiger fahren?

4 Antworten

Jo, also das einzige, was sein Kommando ist, ist links oder rechts, und wenn nicht, einfach immer geradeaus. Und deine Aufgebe ist, soweit du es gelernt hast, den Rest selbstständig zu machen, also ja, auch Spurenwechsel, vlt auch, dass du weißt, welche Blicke du machen musst, dass du selbstständig abbiegst, wenn es nur rechts geht und man nicht nach vorne fahren darf, dass du dich z.B. Selbstständig links einordnest, wenn ihr in einer Einbahnstraße fährt, selbstständig das machst, was auf den Schildern steht und selbstständig schaltest, wenn du weißt, wann ungefähr, und selbstständig erkennst, wie du dich hinter einem Bus verhalten sollst und wann du nicht überholen kannst... Also weiß nicht, wie weit du schon bist, vielleicht seid ihr manche Sachen noch nicht durchgegangen und du kannst sie noch gar nicht wissen, aber jo, so in der Art denke ich

Genau, sowas wie das Spuren wechseln meint er:

In der Prüfung darf der Fahrlehrer nämlich nicht mit Dir reden.

Dann sagt der Prüfer nur sowas wie:" Biegen Sie die nächstmögliche links ab"

Dass Du in die nächste gar nicht einfahren darfst, weil Anlieger frei, und Du Dich für die übernächste dann links einordnen musst, sowas musst Du dann selbst sehen.

Ja genau , sowas wie Spurenwechseln meint er.

Außerdem erwartet er das du einfach immer Geradeaus fährst und selbstständig erkennst wenn du nicht mehr Geradeaus weiterfahren darfst. Dann erwartete er das du bei nur einer Möglichkeit abzubiegen diese nimmst und bei mehr als einer darfst du Fragen wo du lang fahren sollst.

Er wird natürlich manchmal trotzdem sagen , wo du lang fahren sollst, aber vieles will er dir überlassen.

Bambi984no
Fragesteller

Vielen Dank 🤩

Genau. Selbständiges Fahren bedeutet, dass du eben nicht auf Kommando fährst.

Bambi984no
Fragesteller

Lieben Dank 😊