Fahrschulfragen?

3 Antworten

In Situation 2 darf man mit aller Vorsicht und wenn man den Gegenverkehr sehen kann die Sperrlinie überfahren. Was sollte man sonst tun? Sonst wäre die Fahrt ja da gegebenenfalls über Stunden zu Ende.

Bei Situation 1 bin ich mir tatsächlich unsicher, wie der Prüfer das werten würde.

Privat235
Fragesteller

Danke für die Antwort

1 NEIN

2 JA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
  1. Nein, das geht lt. Regeln nicht. (Hier würde der Prüfer aber wohl irgendwann sagen, dass du fahren sollst, wenn es der Gegenverkehr zulässt)
  2. Ja. Die durchgezogene Linie zeigt ein Überholverbot an. In deinem Fall überholst du aber nicht, sondern weichst einem Hindernis aus.