Würdet ihr an Halloween den Kindern wenn sie bei euch verkleidet klingeln würden, Süßigkeiten geben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Die kleinen Kinder und auch Jugendliche freuen sich, also alles gut. 🤷🏼‍♀️

Vorsicht. Du machst dich gerade lächerlich. Treatment bedeutet Behandlung und treat ist behandeln.

Und natürlich ist es ein Fluch! Wenn man jemanden schlecht behandelt aufgrund dessen, dass man nichts bekommt, dann ist es eine teuflische Handlung — auch wenn es noch so süßlich lieb von Kindern daherkommt! Dabei bleibe ich!

SombreroNegro  31.10.2022, 20:01

Sollte das an mich gehen? Treatment ist nicht dasselbe wie treat. Bei treat kommt es auf den Kontext an. Treat kann je nach Kontext auch Leckerei, Geschenk, Genuss, oder Vergnügen bedeuten. "A treat" im Sinne von "trick or treat" ist eine Leckerei. Auch das englische "christmas treat" bezeichnet Süßkram, den man zu Weihnachten isst (zB Weihnachtsplätzen) und hat natürlich nichts mit "behandeln" zu tun.

https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/a+treat

Das Wort hat sehr viele Bedeutung. To treat kann auch ausgeben bedeuten. Wenn ich zB sage "Jack is treating" dann heißt das, Jack gibt einen aus. Treat kann auch klären bedeuten. "To treat sweage" bedeutet zB, dass Abwässer geklärt werden. Ich kann dir noch andere Bedeutungen auflisten, aber ich denke, das reicht um es zu verstehen.

Ich wäre sehr überrascht, ich wohne in nem Wohnhaus was sehr schwer zu finden ist und die Klingel ist etwas komisch.

Also wenn die meine Bude finden haben sie was als Belohnung verdient.

Plus wie gemein müsste ich sein um Kinder die einfach nur Süßigkeiten haben wollen weg zu schicken.

Die kriegen nix. Deswegen gibt's ja auch die ungeschriebene Regel, nur dort zu klingeln wo auch ein Kürbis draußen steht

Ja, bei mir können sich die Kinder Süßigkeiten holen. Ich kaufe jedes Jahr für Halloween und jedesmal bleib ich auf den blöden Süßigkeiten sitzen, weil keiner kommt. 😭