Funke Böller mit BKS, kennt sich wer damit aus?
Hallo, kennt ihr euch gut mit Feuerwerk aus?
In dem Video geht es um Funke - Böller. Die ersten enthalten Schwarzpulver und sind P1 Böller,
was bedeutet das P1 Böller? Oder P2 was heißt das? In den D böllern ist BKS drinne, das wird auch gesagt. Funke verkauft ja auch normal Böller, darf ich die Böller von Funke mit BKS zünden?
Im Video wird gesagt, dass es Böller mit BKS sind. Was hat das auf sich, es ist doch verboten sie zu zünden.
Seit wann dürfen die Schwarzpulver verwenden? Die Super Böller 2 sind p2 was ist p2? oder p1.
Die Böller müssen doch NEM haben und kein BKS, es gibt aber eine BKS Variante, sind die Böller nicht verboten??
Kann mich wer aufklären?
1 Antwort
Zu aller erst bedeutet NEM - Nettoexplosivmasse. ( Kurz - wie viel Gramm enthalten sind )
P1 Böller sind in DE erlaubt. Ist ein BKS Böller mit der P1 Marke beschriftet ist dieser demnach in DE erlaubt.
welche D Böller meinst du ? Die normalen zum Beispiel von Weco oder Nico ? Die haben kein BKS. Dort ist normales Schwarzpulver drin. In den Funke D Böllern ist ebenfalls kein BKS drin , sondern auch Schwarzpulver.
NEC gibt es nicht.
P1 bedeutet das du diesen Gegenstand benutzen darfst , da ausgegangen wird das eine geringe Gefahr besteht.
P1 darfst du nur benutzen wenn du Fachkenntnisse besitzt.
P1 sind Schallererzeuger und man darf sie nur zu diesem Zweck benutzen.
zu welchem Zweck ?
wie ich auf den Satz kam das P1 nur mit Fachkenntnisse genutzt werden darf ist mir auch ein Rätsel 😂 wahrscheinlich meinte ich damit P2 😂
Den D Böller im Video, der ist mit BKS. Und was ist dann NEC? Wird so gesagt in vielen Videos, was bedeutet denn p1 oder p2