E-Feuerzeuge für Feuerwerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung was an dem Mythos mit dem Durchzünden dran ist. Aber E-Feuerzeuge sind keine gute Idee, weil durch den Ruß und Schmutz der beim Abbrennen der Zündschnur entsteht, die Elektroden verdreckt werden und das Feuerzeug nach wenigen Artikeln wahrscheinlich nicht mehr funktioniert.

Kauf dir ein Jetflame-Sturmfeuerzeug, das hat sich bewährt und die halten auch einiges aus. Habe letztes Jahr mit einem den ganzen Tag gezündet, bin damit vollgas in eine Dreckpfütze gesegelt, hab es unterm Wasserhahn ausgewaschen, getrocknet und weitergezündet ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nicht empfehlenswert, da die Funken von der Zündschnur direkt daran gehen wo der Strom rauskommt oder wie auch immer man das nennen soll und die das Feuerzeug kaputt machen. Und das mit dem Draht stimmt glaube ich auch nicht ganz am besten einfach Zündschnur biegen und dann sollte man es merken ob da Draht drinne ist oder nicht