Jammert ihr über Geldknappheit und kauft euch trotzdem Feuerwerkskörper?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

16 Antworten

Ja

Ja es wird eindeutig zu wenig Geld für Feuerwerk ausgegeben.

Zum Glück habe ich mehr als genug Geld für Feuerwerk. Dies liegt auch daran, dass ich nicht so dumm bin und mir einen Weihnachtsbaum anschaffe oder gar privat Tiere halte. Wer sein Geld dermaßen sinnfrei aus dem Fenster wirft sollte auf der anderen Seite auch genug für Feuerwerk übrig haben 🤦‍♂️

Warum gehen solche Menschen nicht einfach in den Wald? Da gibt es Tiere und mehr als genug Bäume.

Also Freunde schont Umwelt, Tiere und euren Geldbeutel dann könnt Ihr es über Silvester richtig krachen lassen.

Yyyyvonne
Fragesteller

Feuerwerk ist noch sinnloser

JackJack321  20.12.2023, 16:50
@Yyyyvonne

Sinnloser als eine Tote Pflanze oder ein Dreck und krach machendes Tier ... alles klar 👍

Yyyyvonne
Fragesteller
@JackJack321

So sinnlos ist das nicht. Ohne Tiere und Pflanzen würden wir auch nicht existieren. Zudem haben die meisten Tiere Angst beim Feuerwerk

JackJack321  20.12.2023, 18:25
@Yyyyvonne

Doch natürlich was soll ein Toter Baum mehr an Sinn stiften als Feuerwerk.

Ohne Chemikalien würden weder wir noch Tiere oder Pflanzen existieren. Was soll das für ein "Argument" sein.

Siehst Feuerwerk ist viel besser als Tiere. Feuerwerk hat keine Angst vor Tieren 🤣🤣🤣

Yyyyvonne
Fragesteller
@JackJack321

Ich sehe davon nichts ein. Deine Argumentationen ist lächerlich

JackJack321  20.12.2023, 18:48
@Yyyyvonne

Argumentation hätte ich das auch nicht nennen wollen ich habe nur deine inhaltsleeren Einzeiler humoristisch gekontert

Darry81  29.12.2023, 09:43

Genau, aus dem Grund habe ich zum Beispiel auch keine Kinder. Die kann man ja in Filmen genug sehen. Ich kaufe von dem Geld das ist spare lieber Böller - toll oder? 😁

Bezüglich Feuerwerk gilt für mich seit Jahren: Nur gucken - nicht anfassen!

Feiere kein Silvester - gucke mir Feuerwerk nur an, weil die Nachbarschaft ballert.

Folglich kaufe ich mir auch keine Pyrotechnik. Vielleicht bastel ich mir mein eigenes Feuerwerk als Simulation am Computer.

VG Abia

Nein

Ich jammere nicht.

Aber ich finde diesen Rückschluss sowieso sinnfrei. Soll man denn auf jegliche Luxusartikel verzichten, nur weil an anderen Ecken Dinge teurer werden? Verhält sich ja mit Urlaub, Konzerten, teurem Essen etc. genau so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Nein

Weder jammere ich über Geldknappheit, noch kaufe ich mir Feuerwerkskörper. Ich profitiere sozusagen von der Nachbarschaft. Die kaufen es, feuern es ab und ich geniesse gemütlich das Spektakel. Damit bin ich zwar ein Schmarotzer, aber irgendwo ist ja auch niemand gezwungen Feuerwerk zu verfeuern.

Abiadura  19.12.2023, 18:09

Genau! Wenn man das Spektakel frei Haus geliefert bekommt... ;-D

Feuerwerkskörper kaufen ja, jammern über Geldknappheit nein

Beides zusammen wär auch irgendwie nicht miteinander vereinbar

Hätte ich kein Geld mehr für Lebenshaltungskosten, würd ich wohl auch kein Feuerwerk kaufen wollen / können

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß