An Silvester böllern - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich halte nichts von Feuerwerken 70%
Es sollte schon eine große Batterie sein 20%
<10 Raketen und kleine Böller sind okay 10%

11 Antworten

Ich halte nichts von Feuerwerken

Nein, belastet notaufnahmen etc. Unnötig, man verbrennt einfach nur Geld, man kann damit andere verletzen, Tiere leiden und sterben, Menschen leiden, viele besoffene die mit Waffen spielen. Einfach unnötig. „Haben wir schon immer so gemacht, Tradition blablabla.“ Gut das ganz viele Traditionen nicht mehr existieren.

Nicht nur eine große Batterie sondern 1-2h Feuer frei

Sollte stark ausgeweitet werden. Um Umwelt und Tiere zu schützen sollte dagegen Private Tierhaltung komplett verboten werden.

Ich halte nichts von Feuerwerken

Ich kann die Leute verstehen die an Silvester gerne böllern und so, aber für mich selber ist es nichts. Mir tun einfach die ganzen Tiere leid. Mir selber ist auch schon ein Tier an Silvester weggestorben, wegen Panik und dann gibt es ja auch noch Tiere die gar kein "Zuhause" haben und nicht wissen was überhaupt abgeht etc. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich halte nichts von Feuerwerken

Ich weiß besseres mit meinem Geld anzufangen - z.B. eine neue Tauchkreissäge mit Führungsschiene zu kaufen....

Aber so setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Ich persönlich werde eine Hand voll Raketen feuern. Wie seht ihr das?

Aber pass auf, dass du nicht abhebst :D

Ich hab mich in der Jugend ausgetobt. Hab schön zugeschaut.

Nächstes mal werd ich in der Innenstadt filmen.