Wie findet ihr Böller?

10 Antworten

ich mag böller.

viele leute sitzen leider grünen fake-news auf. dass tiere dadurch sterben ist völlig unbelegt. der feinstaub ist längst nicht so hoch wie grüne populisten es uns weis machen wollen. und die klimabeeinflussung dadurch ist verschwindend gering und nicht nennenswert.

https://bvpk.org/umweltbelastung-feuerwerk

aber mit grünen zu diskutieren ist schlimmer als mit flatearthern zu diskutieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
Wie findet ihr Böller?

Relativ sinnlos, wenn dann Feuerwerk, da sehe ich wenigstens was. Besonders die Leute die den Böller dann in Mistkübel und sonst wo reinstecken finde ich einfach abscheulich.

Klaus323423 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 23:01

bei böllern spürt man aber was, wie z.b. der Boden vibriert oder den hall

Narrativium  20.07.2024, 23:02
@Klaus323423

Also ich finde Böller wie oben gesagt, relativ sinnlos. Wenn dann was sichtbares, Bodenfeuerwerk wie Vulkane oder ähnliches geht auch in Ordnung.

Böller an sich nicht ganz so spannend, Effektfeuerwerk ist mir allgemein lieber. Aber bei Böllern mag ich mittlerweile eher "Genuss-Böller" wie Funke D, SB2 oder FireEvent 1960er, Massenzündeln vor allem von Billigböllern wird schnell langweilig und macht Dreck ohne Ende.

Der größte Böller, den ich letztes Jahr hatte, war ein Funke Super-Böller 2. Hatte vor einigen Jahren noch einiges in P1, aber da weiß ich nicht mehr was da genau dabei war. Jedenfalls nichts illegales.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Klaus323423 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 11:27

Ich Persönlich Kaufe mir garkein Deutsches Feuerwerk mehr, ich geh immer mit Kumpels nach Tschechien und dort kaufen wir uns dann F3 und F4. Und mann muss echt sagen als ich dass das erste mal erlebt hab war ich echt beeindruckt. Es ist noch viel krasser als man es aus Videos etc. kennt. Sowas muss man finde ich persönlich echt mal erlebt haben. Da macht Böllern auch echt wieder Spaß

Macht schon Spaß aber Effektfeuerwerk ist deutlich interessanter.

Der größte war ein 100g Nitrat/Alu Böller aber die Zeiten sind vorbei ;)

Ich kann sie größtenteils nicht wirklich leiden. Optische Effekte sind mMn deutlich besser und stören am Boden auch keine Tiere.

Eine kleine Ausnahme sind Ladycracker, die nehen wir zu Silvester immer auseinander, sodass wie massenweise richtig kleine Böller haben. Die machen schon irgendwie Spaß, sind von der Lautstärke her wie Kanllerbsen, aber deutlich billiger und man kann sie anzünden. Außerden sind sie deutlich ungefährlicher als große Böller, man kann sie sogar in der Hand haltend explodieren lassen.

Die größten die wir hatten/haben, sind China D Böller, die stehen noch immer irgendwo herum weil wir sie nicht anzünden wollen...

Woher ich das weiß:Hobby

Klaus323423 
Beitragsersteller
 26.07.2024, 19:21

Weshalb wollt ihr keine China D Böller anzünden, diese sind ja jetzt wirklich nicht wirklich laut

ddddddds  27.07.2024, 01:54
@Klaus323423

Sie sind ziemlich sicher lauter als Ladycracker und somit zu laut.

Klaus323423 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 10:56
@ddddddds

Hmm ok, finde die Persönlich viel zu leise. Unter 5g BKS Böller geht bei mir nichts mehr