DUM BUM Böller legal in meinem Fall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor paar Wochen hieß es ,das Deutschland keine BAM mehr bräuchte und Deutschland eine Strafe bekommt, da die BAM den EU-Verkehr sozusagen behindert :-D. Wenn du also den F3-Schein hast, dann sehe ich da mittlerweile keine Probleme. Mach dich aber vorsichtshalber nochmal hier schlau: http://www.feuerwerk-forum.de/

Auch wenn die BAM nicht mehr Pflicht ist, sind Bodenknallsätze (also Böller) mit BKS nach wie vor nicht in der Kat. 2 zugelassen. Kat. 2 ist die Kat. die jeder ab 18 legal erwerben kann.

Das beudeutet also, dass du dich trotz CE-Zeichens strafbar machst, wenn du diese Böller bestellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

zldejix  02.01.2019, 21:45

In Raketen is ja genauso BKS enthalten heißt das Raketen auch verboten werden sein müssten ohne Schein aber nein im Gegenteil man darf unendlich viele von Raketen und auch Batterien kaufen und das Legal und Crazy Robots aus Tschechen sind auch legal in Deutschland obwohl sie nochmal krasser sind als DUM BUM daher verstehe ich die Aktuelle Gesetzlage nicht

HeinrikH  25.11.2016, 00:15

Mal wieder nicht richtig gelesen. Wenn du den F3-SChein hast ist meine Antwort natürlich komplett irrelevant. Einfach weiterscrollen, sry