Wo kann ich Dumbum Böller kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal vorneweg, für dieses Jahr wirst du vermutlich nirgendwo mehr Feuerwerk in Onlineshops zum liefern an deine Adresse bekommen.

Activfire .at bietet zum Beispiel den größten Teil der legalen Dum Bum Schallerzeuger an. Der Shop ist aber gerade im Wartungsmodus, vermutlich erst wieder nächstes Jahr erreichbar. Ansonsten würde ich mir keine Dum Bums online kaufen, bzw gibt es keine "vertrauenswürdigen" Onlineshops dafür. Dum Bum Böller sind zu 90% Kat. F3 Feuerwerk, und somit illegal für den durchschnittlichen Normalverbraucher. Webseiten die diese Böller trotzdem anbieten, sind teils von der Polizei überwacht, und teilweise wirst du auch einfach um dein Geld betrogen und bekommst gar nichts zugesendet. Denn was willst du als Kunde der illegale Sachen erworben hat denn machen, die Polizei rufen? Das wäre eher kontraproduktiv.

Dercoole123202  29.01.2023, 20:50

du kannst bei Ultrasstore noch dum bum finden,die liefern ganz jährlich,habe da auch bestellt und alles angekommen ,musst nur warten bis es Februar oder merz ist,um so mehr in der Mitte des Jahres um so sicherer nicht vom Zoll erwischt zu werden

Jansons475  16.02.2023, 12:54
@Dercoole123202

Bullshit Zoll erwischt dich auch unter dem Jahr. Die Kontrollen sind gleich, dazu sind einige zentrum schon verpflichtet von dein store die Ware zu melden, da es immer die gleiche Adresse ist und die den Inhalt kennen ;) also so einfach ist es nicht :D

Dercoole123202  24.02.2023, 22:30
@Jansons475

Ja natürlich ist es im Jahr auch riskant aber in den Tagen zu Silvester wird noch mehr kontrolliert.Außerdem gibt es ein Postgeheimnis weswegen ohne starken Verdacht die Pakete nicht geprüft werden dürfen