Heftigste Böller mit CE Zeichen?

2 Antworten

Polenboeller haben mittlerweile CE und sind hier in Deutschland auch zugelassen. Daher bekommst du sie ja auch in den deutschen Feuerwerkshops. Brauchst natuerlich F3-Erlaubnis.

Da die maximale Lautstärke eines Böllers gesetzlich geregelt ist, sind auch in DE zugelassene Böller aus Polen nicht lauter als aus anderen Ländern. Wenn du es laut haben willst, schaue dir Schallerzeuger (Kategorie P1) an. Diese darfst du aber nicht zu Unterhaltungszwecken zünden, wie an Silvester.

Jan235J  01.10.2021, 08:43

Natürlich sind nitrat Böller deutlich lauter als die Normalen Böller.

Gillette95  01.10.2021, 10:00
@Jan235J

Aber nicht in F2 weil auf 120dB begrenzt, was hier ja gemeint war. Das F3 F4 oder P1 Sachen lauter sind als Schwarzpulver-China Böller, versteht sich von selbst.

Jan235J  01.10.2021, 18:56
@Gillette95

Das hier F2 gemeint war konnte ich hier nicht rauslesen.

Fussgaenger75  08.12.2021, 17:36
@Jan235J

Böller, die Perchlorat enthalten heißen Nitrat-Böller?

Fast alle F2 Böller enthalten Schwarzpulver, also auch Nitrat,

fast alle Blitzknallböller Perchlorate. Dann sind ja alle Böller Nitrat-Böller.