Verletzungen durch "deutsche Böller"?

11 Antworten

die deutschen Böller sind so gemacht das die Ohren aus 8 Metern Entfernung keinen schaden zufügt wird, näher ran ist auf eigene Gefahr. wenn deutsche Böller in der Hand explodieren gibt es Verbrennungen, Stauchungen oder kleinere Schäden an der haut.

Bei richtigem Umgang ist aber kein Böller gefährlich.

LG pro

Naja, ich würde mal sagen, wenn man nicht aufpasst, kann jede Art von Böller einen verletzen. Nur z.B. gibt es, glaube ich, auch illegale Böller, die in Deutschland aus gutem Grund verboten sind, weil sie z.B. dieses Sicherheitssiegel nicht haben, heißt, die sind nicht bzw. nicht richtig überprüft worden, daher könnten bei denen noch eine höhere Gefahr bestehen, verletzt zu werden. Deswegen beim Kauf auf dieses Siegel achten und natürlich auch beim Anzünden der Böller! ;)

Verletzten? ja schwere verbrennungen sind so das was passiert wenn du einen Böller in der Hand hälst aber alles so das es nicht tödlich bzw gefährlich ist.... tut nur sau weh :D

Wenn du den Böller in deiner Hand explodieren lässt, kannst du dich natürlich dabei verletzten!

Natürlich können auch Deutsche Böller schwere Verletzungen herbeiführen.

Was möchtest Du wissen?