Da würd ich mich mal an den Hersteller/Vertragswerkstatt wenden. Erfahrungsgemäß sind die Alarmanlagen von amerikanischen Herstellern deutlich sensibler eingestellt, als die von europäischen Herstellern. Ob dies jedoch auch auf die europäischen Modelle amerikanischer Autobauer zutrifft, kann ich dir nicht sagen.


Edit: Hier habe ich noch etwas gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/alarmanlage-geht-ploetzlich-los?foundIn=related-questions

...zur Antwort

Druckfehler auf den Tickets.

...zur Antwort

Finzanielich? :D

Mein Kumpel hat mal die Fahrschule gewechselt und sich die Stunden anrechnen lassen. Das geht, wenn du das in einem bestimmten Zeitraum machst. Da hilft nur bei deiner neuen und bei deiner alten Fahrschule anzurufen und sich beraten zu lassen.

...zur Antwort

Was tun, wenn Freunde alle "langweilig" sind?

Servus Leute, Ich habe ein Problem, mit dem ich jetzt schon sehr lange zu kämpfen habe, so wie auch genau in diesem Moment. Ich bin 18 Jahre alt und habe durch einen Schulwechsel vor 3 Jahren einen kompletten Wechsel des Freundeskreises gehabt (Kontakt zu alten Freunden wegen Drogengeschichten abgebrochen).

Meine Freunde sind eigentlich alle ganz cool, aber eben auch "langweilig", für einen wie mich. Ich will Leute kennenlernen und Feiern und hasse es eigentlich am Wochenende oder an freien Tagen/Abenden alleine zu Hause zu sitzen. Meine Freunde haben jedoch nur sehr selnte Lust mal mit mir irgenwohin zu gehen, und wenn wir weg gehen, dann kommen wir kaum in Kontakt mit anderen, da sie eher für sich bleiben.

Ich sitze dann immer zuhause und habe das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht, obwohl ich noch so jung bin. Eine weitere Folge dieses immer zuhause bleibens ist, dass ich mit 18 Jahren noch nie eine Freundin hatte und fast keine Erfahrung (außer ein-zwei Disco Bekanntschaften). Und ich sehe also eigentlich ganz ok bis gut aus und wirke auf andere so gut wie immer sympathisch und komme mit allen Leuten gut klar.

Alleine weg gehen kann ich mir gar nicht vorstellen, da das in meinem Alter und da wo ich wohne eigentlich nciht üblich ist und es komisch kommen würde, wenn man als einzige männliche Person an eine andere fremde Gruppe "anschleicht".

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen kann? Oder hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

In meinen Gedanken geh ich sogar shcon so weit, dass ich mir überlege wegzuziehen, um nochmal neu anzufangen und gleich auf die Leute zuzugehen, die eher die gleichen INteressen wie ich haben. Aus diesem Grund habe ich mich schon für ein freiwilliges Jahr weit weg von meinem WOhnort beworben.

...zur Frage

Keine Sorge, das Problem hatte ich auch.

Ich war dann nach dem Abitur auf einer anderen Schule und hab viele neue Leute kennengelernt. Mit meinen "alten" Freunden habe ich damals einfach die Karten auf den Tisch gelegt. Alles gesagt, was mir auf dem Herzen liegt. Und für mich überraschenderweise kam dasselbe Feedback, es hatte nur keiner den Mumm, es auszusprechen. 

Jetzt habe ich nicht nur viele gute neue Leute kennengelernt, sondern auch meine "alten" Freunde neu entdeckt. 

Sprich also einfach mal mit deinen Freunden darüber. Und allein irgendwo hinzugehen kann auch nicht schaden.. Du bist nicht der einzige, der in derselben Hoffnung alleine hingeht.

...zur Antwort

Also ich würde Mathe (wenn du es nicht soooo gut kannst) schriftlich wählen. Denn wenn du die schriftliche Prüfung komplett verhaust, dann hast du immer noch die mündliche Prüfung. Bestehst du die mündliche Prüfung nicht, gibt es keine Nachprüfung und du hast dein Abitur nicht bestanden.

In Mathe gibt es nur eine Lösung, in Geschichte und Biologie kann man interpretieren, deuten und dann zu einem für dich logischen Schluss kommen. Das muss zwar nicht unbedingt richtig sein, aber immerhin wird dein Gedankengang nachvollzogen. In Mathe ist das schon schwieriger.

Wenn du dich zwischen Biologie und Geschichte entscheiden willst, dann würde ich dir die mündliche Prüfung in Biologie empfehlen. Die hab ich auch gemacht und ist von der Themenvielfalt definitiv nicht so weit gefächert wie Geschichte. Vorallem, weil du in Geschichte ein gewisses Vorwissen von anderen geschichtlichen Ereignissen, die vielleicht auch nicht unbedingt im Unterricht behandelt worden sind, mitbringen musst.

...zur Antwort

Da passiert nichts. Du wirst ziemlich übermüdet sein, aber das wars auch. Viel länger würd ich allerdings nicht wach bleiben, weil irgendwann dann schon Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten und irgendwann auch Orientierungslosigkeit auftreten können.

...zur Antwort

In den Haaren ist das meine ich sechs Monate lang nachweisbar. Ob die eine Haarprobe machen, kann ich dir nicht sagen.

...zur Antwort

Du musst auch warten, bis du per SMS die Aktivierungsbestätigung bekommst. Die sollte aber innerhalb einer Minute bei dir eintreffen. Wenn du natürlich sofort nach der Buchungsanfrage ins Internet gehst, kann es sein, dass nun das Guthaben nicht mehr ausreicht, um die Buchung abzuschließen.

...zur Antwort

Mach mal ein Foto oder ein Video von der Aktion. Dann kannst du es ja deinen Eltern zeigen.

...zur Antwort

Das Nummernschild BHV existiert nicht, also kannst du es auch nicht auf BHV anmelden. Das amtliche Kennzeichen für Bremerhaven ist übrigens HB, nicht CUX.

...zur Antwort

Nee, die Weite wird ja durch die erste Zahl angegeben.

...zur Antwort

Natürlich sind auch deutsche Böller gefährlich. Ansonsten müsstest du ja nicht 18 sein, um sie abbrennen zu dürfen.

...zur Antwort

Leg sie in einen Karton im Keller, da passiert rein gar nichts. Die Dinger, die bei Zimmertemperatur oder bei längerer Wärmeeinstrahlung schon selbstzündend sind, kriegen auch kein Prüfzeichen.

...zur Antwort