Was sind eigentlich Polenböller?

8 Antworten

In Polen legal und auch viel stärker. Gibt ein Schwarzmarkt dafür

TropicalNights
Fragesteller

Also sind diese Wasserflaschen dicken Böller, die nur unter der ladentheke gehandelt werden, legal??

jonas129  05.01.2024, 16:02
@TropicalNights

Die richtig dicken Dinger sind Klasse F4 und sind selbst in Polen verboten. Legal ist in Polen alles bis F3, was man in Deutschland nur mit einem Schein besitzen und importieren darf. Den Schein zu bekommen ist aber relativ einfach

Ultra102  20.01.2024, 00:06
@TropicalNights

"Wasserflasche dicke böller" sind auch in Polen illegal. Ich denke mal du meinst f4

polenböllee sind Böller die aus Polen kommen und hier illigal sind egal ob sie dort legal oder illegal sind. Sie sind oft viel stärker als die deutschen und häufig such nicht so qualitativ und deshalb gefährlich

Polenböller sind in Deutschland illegal, da sie BKS enthalten. Aber mit illegal meine ich, dass sie unter der KAT. F3 eingestuft werden, dadurch darf man sie mit dem F3 Schein legal kaufen und besitzen. Für den F3 Pyroschein braucht man eine amtliche Erlaubnis. Wenn man Illegal Polenböller besitzt droht eine Geldstrafe von bis zu 50.000 Euro oder eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind in Polen legal, die Memmen Böllerchen haben nur wir Deutschtrottel!

marga60rita  27.12.2023, 21:38

Die Trottel sind diejenigen, die im betrunkenen Zustand mit diesen gefährlichen Raketen nicht vorsichtig umgehen und am Ende in der Notaufnahme landen. Leider schon sehr oft passiert.

Also,

Es gibt 10 Kategorien Feuerwerk:

F1: Jugendfeuerwerk

F2: Silvesterfeuerwerk

F3: Feuerwerk welches in Deutschland nur mit einer Erlaubnis nach §27 Legal ist

F4: Feuerwerk welches überall nur mit Pyrotechnischer Ausbildung erlaubt ist.

T1: Ganzjahresfeuerwerk ab 18

T2: Dasselbe wie T1, nur dass man eine Pyrotechnische Ausbildung benötigt

P1: Schallerzeuger

P2: Schallerzeuger für Leute welche eine Pyrotechnische Ausbildung genossen haben

PM1: Schreckschuss Munition

PM2: Schreckschuss Munition für Leite mit Pyrotechnischer Ausbildung

Der Begriff ,, Polenböller '' ist eigentlich komplett bescheuert, weil in ,, Polenböllern '' sogenannter Blitzknallsatz anstatt Schwarzpulver enthalten ist, welcher in Silvesterfeuerwerk verboten ist. Also müsste man ja zu allen Böllern mit Blitzknallsatz Polenböllern sagen, egal wo dieser herkommt.

Diese Wasserflaschendicke Böller 😂 die du meinst, sind F4 und sind in Polen usw auch illegal, was aber so gut wie jedem egal ist.

Falls du noch fragen hast, schreib mir👍

,, Polenböller '' sind meistens ( nciht immer )

Woher ich das weiß:Hobby