Vor Silvester böllern?

7 Antworten

Ganz davon abgesehen das die allermeisten mit einer Verwarnung davon kommen sofern sie überhaupt erwischt werden ... ich liebe Feuerwerk und würde mich freuen wenn es bei mir in der Gegend auch schon vor Silvester knallen würde.

PS:

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“

Würde ich nur machen, wenn manche Menschen mit Feuerwerk andere sachen beschädigen wollen. Ansonsten, wenn die normal böllern dann nicht.

Es gehört sich zwar nicht und ich halte wenig von Leuten die vorher Zünden, aber nicht so wenig wie von Denunzianten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Bin ich ein Blockwart? Die gab es von 1933-1945. Also Nein.

Solange die das vernünftig machen und keinen damit Schaden ist mir das egal. Ich würde nur tätig werden, wenn damit Unfug getrieben wird, z.B. auf andere Leute/Tiere zielen/werfen, versuchen Briefkästen, Scheiben, Autos usw. in die Luft zu sprengen etc.

Ich sags mal so: Ab und an ein vorzeitiges Bumm ist erträglich, man kann auch mit den Leuten reden wenn sie es übertreiben.
Nützt das nichts oder kommt man mir dann doof hab ich irgendwann die Pappe auf und gebe eine letzte Warnung, das wenns weitergeht die Polizei vorbeikommt.

Bei uns war es vor einigen Jahren so schlimm, da wurde vom Mittag des 28. bis Neujahr praktisch durchgeböllert, auch zu völlig unberechenbaren Zeiten wie 4 in der Nacht oder 9 am Morgen.
Ich hab dann ganz nett gefragt, ob es wohl möglich wäre, mal 2-3 Stunden wirklich Pause zu machen weil mein Hund nunmal echte Angst hat und auch mal Pipi müsste. Die Antwort waren Pöbeleien und ein Böller in meine Richtung.
Denen hab ich dann die Blauen auf den Hals gehetzt, sie haben ja schon echt danach geschrieen -.-