Was war das bekloppteste, was ihr an Silvester mit Böllern erlebt habt?
5 Antworten
Hab mal eine Rakete aus dem Dachfenster gefeuert.
Und vor ein paar Jahren hat mir jemand einen Böller an den Kopf geworfen und meine Haare haben bisschen gebrannt.
Oh je, das muss Anfang der 2000er gewesen sein, als ich mit Freunden einen echten Böller-Marathon veranstaltet habe. Wir hatten uns vorgenommen, die gesamte Silvesternacht mit Feuerwerkskörpern zu füllen, im Rahmen der erlaubten Zeit und mit einer tolerierbaren Vor- und Nachlaufzeit. Zuvor hatten wir eine Menge Knallzeug gekauft: von den sogenannten „Schinken“ über China-Böller A, B und D bis hin zu Mamutböllern, Super Böllern 2, Lady Crackern, Knallfröschen, Kubanern, Kanonenschlägen und Königsraketen. Insgesamt füllten wir jeweils etwa eine halbe Europalette, und der Spaß kostete rund 450 DM was damals für unsere Verhältnisse ziemlich viel war. Auch die anderen hatten in etwa so viel.
Am Ende standen wir mit etwa acht Leuten, mal mehr mal weniger draußen vor der Haustür und zündeten der Reihe nach unsere Böller an. Nach einer Stunde begannen die ersten Probleme: Die Feuerzeuge funktionierten nicht mehr richtig, und unsere Daumen litten unter der einseitigen Bewegung. Zudem wurden unsere Füße immer kälter. Nach etwa 14 Stunden Dauerböllern hatten wir schließlich keine Lust mehr, und es war immer noch genügend Material übrig. Der Anblick der Überreste auf dem Weg war beeindruckend, es sah aus wie ein Teppich aus roten und braunen, zerfetzten Papieren. Insgesamt sammelten wir etwa gut acht Schubkarren voll, was hauptsächlich an den China-Böllern lag, die wirklich viel Dreck verursachen.
Es war eine lustige Zeit. Mit 24 Jahren war man noch jung und wild, doch im Nachhinein erkenne ich, dass es auch ziemlich verrückt war – weshalb ich es auch als "bekloppt" bezeichne. Eine Urkunde gab es natürlich nicht, aber wir sind der Nachbarschaft in Erinnerung geblieben, die nur schmunzelnd mit dem Kopf schüttelte.
Heute, wo ich älter bin, lasse ich es mit dem Böllern nicht mehr so extrem angehen. Stattdessen genieße ich es, mit schönen Bieren oder einem Whisky in gemütlicher Runde ins neue Jahr zu rutschen. Das halte ich heute für eine sinnvollere Investition und es ist auch viel weniger anstrengend.
Lieben Gruß ...
Ich war 12 und durfte zum ersten Mal Silvester auf bleiben. Familie und Freunde haben gefeiert und saßen im Wohnzimmer. Ich hatte einen simplen Kracher mit Zündschnur (nix besonders großes). Ich legte das Teil auf einen kleinen Schrank, vor dem meine Mutter mit dem Rücken saß. Ich hab mir natürlich nix dabei gedacht, als ich den Kracher da drauf legte und anzündete. Leider habe ich dabei meiner Mutter übelst den Arm verbrannt. Schon lange vor Mitternacht lag ich dann doch im Bett....
Ein Mann 4 Staßen entfernt hat einen verschluckt für TikTok…
Keine 10 Minuten später haben seine Angehörigen geschluckt als sie gesehen haben das er tot ist…
LG
Ja, wirklich passiert.
Ja. Das Video ist trotzdem auf TikTok viral gegangen, meines Wissens nach 7 Millionen Aufrufe. Wurde aber gelöscht als rauskam das er dabei gestorben ist…
In Gulli geschmissen. Ist aber auch so das krasseste, weil ich dafür bin dass man Feuerwerk verantwortungsvoll verwendet.
Echt jetzt? Dummheit ist grenzenlos...