Wie weit hört man Böller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Anzahl bzw. Bauweise umliegender Gebäude ab. Im besten Fall sicherlich einige Kilometer.Die Knallkörper erzeugen ja eine Lautstärke von 130 bis 180 Dezibel, Pollenböller können da noch durchaus lauter sein.

Das ist abhängig von mehreren Faktoren. Verglichen mit Höhenfeuerwerk aber nicht besonders weit.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Kommt auf die Wetterlage,sowie auf die Umgebungsgeräusche an ! Unter Umständen und Größe des Böller schon einige 100 m bis zu einem km