Feuerwerk online oder im Laden kaufen?

4 Antworten

Ich denke, billiger ist es im Laden. Allerdings weiß man da immer nicht, was man noch bekommt. Man muss alles kurzfristig recherchieren, welcher Effekt wo drin steckt. Wer einfach nur Feuerwerk haben will, kauft im Laden. Wer allerdings mal was anderes sehen will, was nicht der "Normalbürger" zündet und wer dafür auch mal mehr ausgeben will, kauft im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man individuell vergleichen, das kommt stark auf den jeweiligen Laden an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Erst mal, keines kaufen. In Deutschland benötigt man für ein Feuerwerk eine Genehmigung. Die Kaufausnahme ist nur in der Woche vor Silvester möglich.

Und ja, klar kann man es auch vorher kaufen, ist aber illegal

FlorianH246  04.10.2023, 12:46

Völliger Blödsinn. Man kann online legal das ganze Jahr über kaufen, die Lieferung erfolgt dann in den gesetzlichen Verkaufstagen.

Monschi79  04.10.2023, 12:47
@FlorianH246

Ah, gut, das wusste ich nicht. Aber Auslieferung ist ja dann trotzdem erst in der Woche.

man kann und sollte entsprechend Preise vergleichen